ich kann nicht ins bios reingehen

Ponderosa schrieb:
Ist für Unternehmen. Du brauchst einfach Win 10 Pro für deinen existierenden Win 10 Pro Key.

omg, willst du mir hier erklären was ic brauche und was nicht ? :-(
Ergänzung ()

cscmptrbs schrieb:
Warum immer so umständlich? Wenn man eh schon einen bootenden Stick hat ( mit dem Mediacreatios-Tool oder so erstellt) kann man einfach den kompletten Inhalt der Iso mit dem Explorer auf den USB-Stick kopieren.

hi, du hast das problem noch nicht richtig erkannt:
das normale win 10 pro, seine iso, hat eine groesse die kleiner ist als 4gb.
das win 10 pro for workstations , seine iso, ist 4,83 gb gross.

somit gibt es probleme mit fat partitionen die lediglich bis 4gb unterstützen.
deshalb erstellt zb rufus zwei partitionen.

ich werde mal jetzt ventoy prpbioeren.
Ergänzung ()

cscmptrbs schrieb:
Warum immer so umständlich? Wenn man eh schon einen bootenden Stick hat ( mit dem Mediacreatios-Tool oder so erstellt) kann man einfach den kompletten Inhalt der Iso mit dem Explorer auf den USB-Stick kopieren.

ich komme gerade mit deinen überlegungen nicht mit...
Ergänzung ()

warum ist es eigentlich so schwer bzw kompliziert eineofizielle iso von win 10 pro für workstations zu finden. was ist daran so gehemnisvoll ? irgendwie nervt microsoft hier ein wneig...

wenn man googelt dann findet man nur seite wo ich die software kaufen muss.
ich habe aber bereits eine lizenz und bräuchte nur die aktuellste iso...

jemand eine idee / urlwo man das findet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag deinen Admin!
Ansonsten, nimm Media Creation-Tool oder lass es.
 
du kannst doch win auch von ntfs sticks installen ?
hab auch schon so all in one versionen mit über 8 gb auf nen stick gehabt und ging ohne probleme

ich nutz dafür immer "Windows7-USB-DVD1024-tool"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
B3CKS schrieb:
Frag deinen Admin!
Ansonsten, nimm Media Creation-Tool oder lass es.

kurze frage:
warum gibst du dir die mühe so ein müll hier zu schrieben?
wenn du keine gescheite antwort hast dann lies doch andere threads...
 
ksjdgzagt schrieb:
kurze frage:
warum gibst du dir die mühe so ein müll hier zu schrieben?
wenn du keine gescheite antwort hast dann lies doch andere threads...
Weil die gescheiten Antworten schon kamen, die du aber anscheinend ignorierst und dann noch komisch wirst!
 
B3CKS schrieb:
Weil die gescheiten Antworten schon kamen, die du aber anscheinend ignorierst und dann noch komisch wirst

kollege ich habe gefragt wo man eine iso bekommt, wie alt bist du wenn man fragen darf ?
lesen und dann schrieben bitte.
immer diese kinder die sich zwischendurch bei den erwachsenen einmischen...
 
Wenn ne lizenz hast mit ms in verbindung setzen, wie gesagt basiert auf dem Serversystem von MS kann mehr speicher etc. ansprechen hab ich auch auf nem epyc system im Betrieb für testzwecke. noch 3 Monate und wir sind durch, dann werden die Intels ersetzt mit 25 St. von den AMDs.
da der link, mit kontodaten anmelden und laden
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro-fur-workstations/dg7gmgf0dw9s
 
ksjdgzagt schrieb:
omg, willst du mir hier erklären was ic brauche und was nicht ? :-(
Nein, möchte ich nicht.
Du brauchst einfach einen Win 10 Pro Workstation Key für deine existierende Win 10 Pro Installation.
Lies hier. How to Upgrade Windows 10 Pro to Windows 10 Pro for Workstations
Win 10 Pro zu Pro Workstation.png
Oder, wie in #22 geschrieben, deinen Admin fragen, der damit vertraut sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Muxxer schrieb:
Wenn ne lizenz hast mit ms in verbindung setzen, wie gesagt basiert auf dem Serversystem von MS kann mehr speicher etc. ansprechen hab ich auch auf nem epyc system im Betrieb für testzwecke. noch 3 Monate und wir sind durch, dann werden die Intels ersetzt mit 25 St. von den AMDs.
da der link, mit kontodaten anmelden und laden
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro-fur-workstations/dg7gmgf0dw9s

hi, danke fuer den link.
habe auch ein amd epyc sytsm und es ist das beste was ich jemals gehabt habe (mit supermicro ram)

den link kannte ich schon, aber ich will nicht nochmal das geld ausgeben
nur um die iso runterzuladen :-)

ich meine wo kann man sich die "for workstations"-iso kostenlos runterladen ?

bei der einfachen win 10 pro verssion kann man ja media creation tool benutzen.
für die "for workstation" version gibts das nicht ?
es geht immer über den kauf bei microsoft und ERST dann kann ich die sio runterladen ?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Nein, möchte ich nicht.
Du brauchst einfach einen Win 10 Pro Workstation Key für deine existierende Win 10 Pro Installation.
Lies hier. How to Upgrade Windows 10 Pro to Windows 10 Pro for Workstations
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/872/872156-b3226df6fd1659b5425ebaa19670a65b.jpg[/IMG]
Oder, wie in #22 geschrieben, deinen Admin fragen, der damit vertraut sein müsste.

ach, ok.
das habe ich auch bereits ausprobiert. ABER

diese vorgehensweise hat ein nachteil und deshalb will ich von anfang an die
richtige version installieren:

wenn du zuerst nur win 10 pro installierst und die "for workstation"-key eingibst,
dann passieren 2 dinge (so ist es zumindest bei mir geswesen:

a) die win 10 pro version wandelt sich in "win 10 pro for workstation" version
b) und jetzt kommts:..sonst passiert noch nichts...und das ist das nervige...
denn dadurch das win 10 pro for workstation wesentlich umfangreicher ist
, ist die iso auch viel groesser.

das bedeutet, nach eingabe der key macht win 10 erstmal nichts sondern schaukelt die
cojones...erst später irgendwann fällt ihm ein dass er updates (für die for workstations version)
runterladen muss...und macht kalten reboot, so dass meine ganze arbeit weg war.

da dies absolut inakzeptabel ist, will ich von anfang an die volle version "for workstation"
installieren ...und mit dem hier im thread empfohlenen tool "ventoy" hoffe ich dass es
nun auch mit einem usb stick klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Ventoy und einem USB Stick sollte es klappen.
Du hast irgendwo geschrieben, dass sie 4,83 GB hat. Hast du also eine .iso oder kennst du nur die Größe.
ksjdgzagt schrieb:
für die "for workstation" version gibts das nicht ?
Ich kenne das nur, vom Hörensagen, dass man die nur über die Admins einer Firma bekommt. Da Firmen ja meist Volumenlizenzen haben.
Ventoy iso.png
Ich habe .iso`s mit 9,9 oder 10,4 GB gGröße drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Ponderosa schrieb:
Du hast irgendwo geschrieben, dass sie 4,83 GB hat. Hast du also eine .iso oder kennst du nur die Größe.

ja, ich habe das hier gekauft, habe aber wenig lust die jedesmal anzuschrieben wenn ich eine neue iso brauche, deshalb hatte ich gehofft, dass die irgendwo frei herunterladbar ist.

dieser anbieter hat mehr oder weniger ein zweivelhafter ruf...und trotzdem wissen die wo man
sich die iso der os die sie anbieten organisiren kann. also nehme ich an dass diese isos irgendwo
ofiziell herunterladbar sind...

ich habe mir heute vorerst neue isos besorgt indem ich mein verkäufer angeschrieben habe...
es dauert aber 24 studen...
 
Es gibt für solche versionen nen support also mal bei MS anrufen lizenzdaten mit kaufbeleg angeben und nach 12 Std. hast n Link im Email-Postfach, so läufts bei mir im Betrieb, wie das als Privater ist, kein plan, und un die Updatekacke in Griff zu bekommen gibts das hier
https://www.wsus.de/
da kann man dann wenn man aus ner Pro ne Enterprise, etc. macht die Updates direkt an stoßen und später dann offline installen
A bisser eigeninitiative wäre ned schlecht, halbe stunde lesen und man hats eigentlich raus mit der installiererei
i hab mir nen AIO-stick auf dem alle Win10 Versionen samt Server drauf sind unkl. MS-Office samt Runtimes und Firefox sowie paar Systools erstellt mit
https://www.winreducer.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
sollte reichen, gibt noch mehr tutorials dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
jemand gab mir den tipp, nach einer win installation die updates über den media creation tool anzustossen bzw zu installieren...falls es noch andere anfänger/inen interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben