Ich kann nichts mehr brennen! Windows Installation bricht jedes Mal ab.

DJMadMax schrieb:
Unter Linux solltest du aber ebenfalls in der Lage sein, einen bootbaren USB-Stick mit dem MCT zu erstellen (habe ich da aber noch nicht selbst probiert).
Ganz bestimmt nicht!
MCT ist ein reines Windowstool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Und wenn der Stick neu ist, die BIOS Einstellungen passen, dann bootet der Stick auch.
Der TE kommt ja sogar bis zur Installation, die dann aber kurz vor Ende abbricht.
Defekte DVDs könnte man mit einem Stick ausgrenzen und das immer noch unbekannte Notebook, indem man einfach mal Windows 10 oder gar 7 testweise installiert.

Und brauchbare Sticks sind Massenware.
https://www.amazon.de/s?k=sandisk+pack
 
Nun wartet doch mal ab, bis der TE sich wieder meldet.
Vielleicht ist ja auch schon längst gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Wilhelm14 schrieb:
Der TE kommt ja sogar bis zur Installation, die dann aber kurz vor Ende abbricht.
Kurz vor Ende? 12 bis 20 % und ich möchte mal sehen, was das für ein Bild ist, wenn er da von Installation spricht.
Dummbratze schrieb:
Des weiteren hab ich dieses Problem ebenfalls mit USB Sticks. Jedes Mal wenn ich einen Stick (ich habe mehrere probiert) verwende, sind diese nicht Bootfahig oder die Installation wird bei ca 12-20% abgebrochen mit dem Fehlercode: 0x8007025d
Ob er da überhaupt alle Partitionen im Setup gelöscht hat, und nicht selbst formatiert hat, wäre dann die nächste Frage.
Es liegt am PC, am USB-Stick oder am User, aber nicht man MCT.
Windows Setup ändert sich ja auch nicht, nur weil man einen anderen PC hat.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mit Installation, ist die Installation des MCT auf die DVD oder den Stick.
Wenn DVD / USB nicht korrekt erstellt sind, kann ja auch keine Windows Installation auf den PC gestartet werden.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass der TE sich seit gestern Mittag 12:10 nicht mehr gemeldet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Lotsenbruder
Auch wenn der TE schon abwesend ist.
Terrier schrieb:
12 bis 20 % und ich möchte mal sehen
Eine Prozentzahl gibt es doch erst beim Kopieren, der Installation. Das müsste dann zeitlich "hinter" der Partitionsauswahl sein. Übers das Erstellen und Booten eines Mediums ist er schon hinaus.
 
Zurück
Oben