• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Spiel bricht jedes mal ab

leonstelzer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe seid einigen Tage ein Problem mit Fortnite. Es crasht jedes mal wenn ich in ein Game eintrete nach einer knappen Minute.
Ich habe schon alles ausprobiert, sogar mein PC zurückgesetzt, dennoch ist der Crash noch da.
In den Logs kommt folgender Fehler: Display: Failed to find resolution value strings in scalability ini. Falling back to default. Ich weiß auch nicht sicher ob das der Grund für den Crash ist.
Zu einer überlastend des Prozessors kommt es meiner Meinung nach auch nicht und die Auflösungeinstellung habe ich auch schon mehrmals überarbeitet. Ich bin ratlos. Meine PC infos:

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz

RAM: 16 GB

Systemtyp: 64-Bit

Grafikkarte: Radeon RX 570 Series

Windows: Pro Version 1909

Grafikkarte wurde ebenfalls neu installiert
andere Spiele funktionieren...

Auch der Epic Games Support konnte mir noch nicht weiterhelfen..
 
Hast du irgendwas nebenbei laufen? MSI Afterburner? Irgendwelche Mods in Fortnite?
Seit wann ist das so?
 
Grafiktreiber mal aktualisiert oder ggf runtergehauen und neu installiert?
 
Smily schrieb:
Hast du irgendwas nebenbei laufen? MSI Afterburner? Irgendwelche Mods in Fortnite?
Seit wann ist das so?
Nein ich lasse nichts laufen. Es ist seit 5 Tagen so mitlerweile
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Hallo,

mal den Grafik Treiber erneuert? Am besten mal komplett entfernen im abgesicherten Modus mit dem DDU. Speilst Du in der nativen Auflösung? Spielst Du im Vollbild oder Vollbild Fenster?

MfG
Also komplett runtergehauen in abgesicherten Modus hab ich ihn noch nicht. Ich spiele normalerweise im Vollbildmodus aber zum Thema Auflösung habe ich schon alle Möglichkeiten probiert.
 
Ich hab zwar kein Fortnite, aber ich würde bei der ini anfangen zu suchen.
Möglicherweise die ist beschädigt/verstellt, oder deine Auflösungseinstellungen passen nicht dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.332
Zurück
Oben