Ich kann windows 11 nicht installieren

G

GGamerHD

Gast
Hallo,

Ich möchte Windows 11 installieren aber, der es kommt immer ein Fehler von wegen nicht genug Speicherplatz, obwohl noch 930GB frei sind. Ich habe es mehr mals versucht, aber immer wirds abgebrochen.

Und mein PC ist mit Windows 11 kompatibel


1670717343242.png
 
Nach dem Versuch einer Neuinstallation, von einem Installationsmedium gebootet,
sieht mir das aber nicht aus.
Erzähl mal wie du die Installation machen tust, du meinst ein Upgrade von Windows 10 auf 11?
 
GGamerHD schrieb:
obwohl noch 930GB frei sind.

In einer schon angelegten Partition oder ist das noch alles unpartitionierter Bereich?

Laut der Meldung ist doch auf der Platte schon mindestens eine Win 11 Installation, die dann wohl schon eine plattenweite Partition für sich angelegt hat, sodaß eben jetzt nicht mehr ausreichend Speicherplatz für eine weitere Partition zur Verfügung steht!

Wenn du frisch installieren willst, dann mußt du in dem Setup- Menü erst alle schon vorhandenen Partitionen entfernen (nicht formatieren, sondern mit "del" richtig entfernen), sodaß Win 11 sich dann in den komplett freien und unpartitionierten Bereich installieren kann!

Und klemme bitte vor der Installationsprozedur alle nicht benötigten Laufwerke ab, damit die künftige Boot- Partition auch sicher auf der Systemplatte landet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben