Ich komm auf manche Seiten nicht mehr rauf

cLypse

Lt. Junior Grade
Wie im Titel schon gesagt komme ich seitdem ich die neuste Version von Opera installiert auf manche Internetseiten nicht mehr rauf.
Aber auch mit anderen Browsern wie Internet Explorer funktioniert das nicht.

www.europoker.net/de ist ein beispiel.

Es lädt eine längere Zeit und daraufhin kommen diese Sachen:

Opera:
http://home.arcor.de/frankyyyy/1.JPG
Internet Explorer:
http://home.arcor.de/frankyyyy/2.JPG

Hoffentlich weiss hier jemand weiter

Danke schonmal

Verwendest du eine Firewall, die solche Dinge blockiert?

Funktioniert ein Ping auf diese Domains?

Also Firewall eigentlich nicht.
Ich habe einen Router (SMS Barricade) und ein Fritz Modem.
Ich habe Zone Alarm und Anti Vir aber auch wenn ich die Programme ausstelle geht es nicht.

Ping kann ich die Seiten auch nicht:

Ping www.europoker.net [212.112.174.252] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 212.112.174.252:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

mhh ist echt komisch

Also im Moment geht die Seite (hab's grad mal aufgerufen)...

Steht vielleicht in Deiner "hosts" Datei was komisches drin ?
Poste die doch mal...

Vielleicht hatte die Seite ja einfach nur ein Problem (bzw. ein "Knotenpunkt", den alle nicht funktionierenden Seiten gemein hatten)

Zuletzt bearbeitet:
wo seh ich denn die hosts datei?

also auf die seite komm ich immer noch nicht

Wenn du den Host nicht anpingen kannst, wirst du die Seite auch nicht aufrufen koennen.

Mit Zone-Alarm habe ich in Vergangenheit schon viele negative Erfahrungen gesammelt - erst eine Deinstallation hat gewisse Blockierungsprobleme geloest - es koennte, muss nicht, daran liegen. Jedoch ist es andererseits unwahrscheinlich, da Zone-Alarm eigentlich keine ausgehenden ICMP Echo Requests blockiert - oder inzwischen vielleicht? :p

Die Hosts-Datei haettest du eigentlich auch mal selbst suchen koennen; sie befindet sich unter: %systemroot%\system32\drivers\etc. Daran wird es aber wohl kaum liegen.

Hast du mehrere PCs? Gehen die Pings von anderen PCs aus?

Poste auch mal ein traceroute zu der Domain.

Hab's grad nochmal probiert, kein Problem...

Anhänge

• europoker.JPG
    europoker.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 191
Wenn du den Host nicht anpingen kannst, wirst du die Seite auch nicht aufrufen koennen.

stimmt nicht. die seite www.europoker.net kann von mir auch nicht angepingt werden. viele seiten verweigern die ping anfrage, mehr oder weniger als sicherheit zu betrachten. ich denke bei dieser ist es genauso...

vielleicht hat wirklich jemand aus deinem näheren umfeld die seiten geblockt, soll ja sowas wie spielsucht geben. allerdings pädagogisch unbrauchbar das dann zu blocken!

hoffe du bist nicht spielsüchtig oder tust was dagegen ;) aber du hast geschrieben es ist nach der installation des neuen opera aufgetreten. deinstalliere diesen doch mal und schau mal bei deiner installierten software nach, ob da nicht vielleicht etwas mit dem opera hinzugekommen ist - spyware oder adware eben, gibts ja häufig.

stimmt nicht. die seite www.europoker.net kann von mir auch nicht angepingt werden. viele seiten verweigern die ping anfrage, mehr oder weniger als sicherheit zu betrachten. ich denke bei dieser ist es genauso...

Ja, stimmt du hast Recht. Da habe ich jetzt nicht mehr drueber nachgedacht, da ich das Blockieren von Pings fuer schwachsinnig halte und man somit solche Diagnosen stoert.

hoffe du bist nicht spielsüchtig oder tust was dagegen

oO vielleicht hat dir jemand die Seiten gesperrt, damit die Spielsucht gar nicht erst entsteht.

also im router wurde sicher nichts gesperrt weil keiner daran kommt ausser ich.
Ich habe zonealarm deinstalliert und neugestartet aber das hat auch nichts gebracht.
man woran kann das liegen

Könnte auch an der MTU liegen. Welcher wert steht im Router?

Ich hatte mal das problem, das ich im Netzwerk einen zu hohen wert hatte, bei der 4ten stelle bei der ip z.B.: 192.168.0.<156>
Damit gingen einige Seiten überhaupt nicht. Hab das ganze dann auf einen wert unter hundert geändert und schon gings. vielleicht hilft das ja.

Mein MTU wer ist 1492
und ip 192.168.2.147

eyedol schrieb:
Ich hatte mal das problem, das ich im Netzwerk einen zu hohen wert hatte, bei der 4ten stelle bei der ip z.B.: 192.168.0.<156>
Damit gingen einige Seiten überhaupt nicht. Hab das ganze dann auf einen wert unter hundert geändert und schon gings. vielleicht hilft das ja.

Wenn die IP nicht zum Subnet passen würde, könntest Du gar keine Seiten aufrufen. Ansonsten ist in einem /24-Netz jede eindeutige IP von .1-254 im 4. Byte ok.

Mirko

Hast du mal PC neu gestartet? Evt. mal Cache gelöscht?

Bei mir bleibt manchmal Computerbase hängen, das geht dan erst nach einem neustart wieder, kommt gar nicht mal so selten vor.

neustart hab ich naürlich schon 1000 mal gemacht ich lass mein PC doch nicht durchgehend an.
Chache auch schon gelöscht

Zurück
Oben