Ich komme nicht ins Internet

Holud

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
100
Hallo Freunde,

ich habe meinen Computer soeben auf Windows 8 geupgraded.
Das Problem ist aber, dass ich nicht ins Internet komme :(

Da es keinen Treiber für mein alten externen Wlan Stecker (Netgear wg111v3) gibt, habe ich meine externe Wlan Karte einbauen müssen (die aber schlechteren Empfang bekommt).

Nun versuche ich in das Internet zu gehen, aber es wird andauernd gesagt, dass ich keine gültige IP-Adresse besitze. Habe mir dann mal mit ipconfig alles angesehen und daraufhin in der Systemsteuerung alles manuell eingegeben. Funktioniert auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich komme nicht ins Interne

Von welchem Betriebssystem auf Windows 8. Ich behaupte nämlich das die Windows 7 Treiber ebenfalls mit Windows 8 funktionieren sollten (ich hatte schon öfter das Problem das Wlan Geräte mit altem Treiber zwar den Router fanden, sich aber nicht verbinden konnten).
 
Hänge mir hier gleich an: Habe zwar Internet (mit Browser) per Fritz W-LAN Stick N, aber Windows zeigt mir bei den Apps (zum Beispiel in der Wetter-App) an, dass ich offline wäre.

Auch in den Netzwerkeinstellungen habe ich online-Status.

Edit (gelöst): Rechtsklick auf Fritz Icon > Microsoft WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
So scheint das Problem zumindest nicht direkt im lokalen Netz zu liegen.
Internetseiten antworten auch auf Pings?
 
DNS-Server und Standardgateway sind beide auf deinen Router eingestellt?
Sind noch weitere Rechner im Netz, auf die du nicht zugreifen kannst?
 
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch!
Zum verzweifeln sowas! Er erkannte einfach das Netzwerk nicht!
Ich hab dann meinen Router WRT54GH cisco-linksys komplett auf werkseinstellung gesetzt und nochmal neu eingerichtet! Siehe da es ging seitdem wieder!
Nun komme ich zwar ins netz aber er verbindet nicht automatisch obwohl ich es ausgewählt habe!

wie gesagt werkseinstellung und neu einrichten hat bei mir geholfen...
 
aber ich kann den router auf keinen fall komplett reseten. hab erstens nicht alle daten parat und es hängen einige pcs an dem router..

btw. auch auf den router zugreifen klappt nicht.
 
So hats bei mir funktioniert:




Dann kommst du zumindest ins Internet, du kannst deine Einstellungen ja speichern
 
Jetzt klappt's überhaupt nicht mehr....

"Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen erfüllen nicht die Anforderungen des Netzwerks."
Ergänzung ()

hat jemand eine idee? sonst muss ich wieder downgraden ;(
 
Zurück
Oben