Ich kriege das Heimnetzwerk nicht hin....Hilfe...

culto

Lt. Junior Grade
Hallo

Also bei mir sieht es folgendermassen aus. Ich hab an meinem PC den Wireless Router Netgear WPN824 via Kabel angeschlossen. Das Cablemodem geht direkt zum Router und ein Kabel zu meinem PC.

Nun hab ich auch einen Laptop. An diesem hab ich eine Wireless Netzwerkkarte vom Typ DLink DWL G650+ angeschlossen. Da der Laptop im Zimmer meiner Schwester verschwindet, möchte ich dass Sie zugriff auf meine Musikdateien hat die sich in meinem PC befinden. Ich krieg aber das nicht hin.....Ich hab bereits den Musikordner freigegeben für's Netzwerk. Mittels den XP Heimnetzwerk Installations Agenten wollte ich das ganze zum laufen bringen. Aber es tut sich nichts.....kann mir jemand weiterhelfen ? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Habt ihr Tipps ?

Danke und Gruss

CULTO

AW: Ich kriege den Heimnetzwerk nicht hin....Hilfe...

Wie kommst du darauf, daß es nicht geht?
Hast du in der Netzwerkumgebung ihres PCs mal auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" geklickt? Kannst du die PC-IPs untereinander anpingen?
Evtl. sind die beiden PCs nur in unterschiedlichen Arbeitsgruppen, die sich namentlich unterscheiden.

Vielleicht greifst du einfach mal auf die IP des anderen zu bzw. richtest auf Dauer bei deiner Schwester ein Netzlaufwerk ein.

Mittels den XP Heimnetzwerk Installations Agenten wollte ich das ganze zum laufen bringen

Dieser Assistent taugt meiner Meinung nach sowieso nichts. Ich weiß auch nicht was er bringen soll. Auf den PC kann man auch so via IP oder Computername zugreifen wozu braucht man dann den dummen Assistenten?

Sublogics schrieb:
Wie kommst du darauf, daß es nicht geht?
Hast du in der Netzwerkumgebung ihres PCs mal auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" geklickt? Kannst du die PC-IPs untereinander anpingen?
Evtl. sind die beiden PCs nur in unterschiedlichen Arbeitsgruppen, die sich namentlich unterscheiden.

Unter Arbeitsgruppencomputer erscheint nur Ihr PC und meinen nicht.....

Dann schau mal ob ihr beide in der gleichen Arbeitsgruppe seit

Es befinden sich alle unter HEIMNETZWERK.

Zuletzt bearbeitet:

Kannste die rechner anpingen?
Wenn nein deaktiviere temporär die Firewall.

Wenn ja, gib einen Ordner auf dem Laptop frei (Ob versteckte oder nicht is egal) dann versuch vom rechner aus den Ordner zu mappen.

Netzlaufwerk verbinden \\Laptopname\Ordnerfreigabe
Benutzername : Laptopname\Administrator
Kennwort: Adminkennwort (Darf nicht leer sein)!!:cool_alt:

*cerox* schrieb:
LoL lies doch auch mal meinen Post.

Und gib in die Adressleiste: "\\IP" ein.

:D ich nix finden in Post, vielleicht ich Blind :cool_alt:

Sollte ich es überlesen haben?:o Dann entschuldige ich mich doppelt gepostet zu haben

Zurück
Oben