Ich liebe diese Telekom *******

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
Ich liebe diese Telekom Wi...er

letzten Freitag: DSL soll im Mai kommen!! Ich: geeeill nach 2 Jahren warten endlich!! Ich bestell es also!
Heute: mail: leider tech. unmöglich.....ich: bitte? was? AAAAAAHHHH heeeeeeeeuuuuuul
Also hab ich angerufen.....ne du wohnst zu weit weg....aha wenn 2 km von dem verteiler zu weit sind.....ja klar!
Die super lieb(loool) Frau am Telefon: es gibt ab märz DSL via Satellit!
Ich ruf die gennante nummer an:
"ja das kommt du hast dann zwar immer noch keine flat da upstream über dfü geht aber down haste dann dsl" Das kostet auch nur 200€ Anschaffungsgebühr und dann NUR??? so bis 50€
grundgebühr pro monat!
ne flat wirste nie kriegen da wo du wohnst"!!!!
Was glaubt ihr wie schwer es ist den typ nicht so zusammen zu scheissen!!!
NIE NE FLAT!!! ich HASSE DIESE Geldgeilen TELEKOM ÄR...E

Sorry wegen der harten worte aber ich bin so wütend und muss meinem ärger halt luft machen...ihr versteht mich hoffentlich:mad: :mad: :( :( :( :(

Re: Ich liebe diese Telekom Wi...er

Original erstellt von UnCLe_$aM
letzten Freitag: DSL soll im Mai kommen!! Ich: geeeill nach 2 Jahren warten endlich!! Ich bestell es also!
Heute: mail: leider tech. unmöglich.....ich: bitte? was? AAAAAAHHHH heeeeeeeeuuuuuul

Mein herrzliches Beileid.
Gibts bei euch denn keine anderen anbieter ? nur die telekomik ?
Allerdings, wenn es Dich Beruhigt, zumindest für andere Anbieter bin ich an der Stadtgrenze von Hamburg auch noch tiefste provinz, dsl könnt ich nur über telekomik, und da ich aus diversen gründen lieber auf diesen verein verzichte.........

cio.....
georg

ja mein anschluss wird ja dann im mom geprüft.....

also ich sehe das ja so das ich dsl haupsächlich wege der flat will, und deshalb nützt auch mir kein skyDSL!

hoffe einfach ich bekomme es noch

*heulmitinderarwartungdastelekomkeindslgibt*

tja in der pampa wird es wohl noch ewigkeiten dauern bis man DSL bekommt, weil da leben ja nur wenige und es würde sich ja nicht lohnen.....
trotzdem, selbst schuld wer noch den telekommunisten geld in den hals stopft. sollte mittlerweile selbst den dümmsten erreicht haben wie die da immer in jeder art und weise ihre scheisse abziehen.

lieber mit modem rocken
als T-DSL zu holen und diesen telekom typen helfen
ihr terror netzwerk weiter auszubauen :cool_alt:

Original erstellt von Unregistered
tja in der pampa wird es wohl noch ewigkeiten dauern bis man DSL bekommt, weil da leben ja nur wenige und es würde sich ja nicht lohnen.....
trotzdem, selbst schuld wer noch den telekommunisten geld in den hals stopft. sollte mittlerweile selbst den dümmsten erreicht haben wie die da immer in jeder art und weise ihre scheisse abziehen.

Schlau geschrieben. Wie du es schön sagst haben ja selber Schuld. Na klar doch. Wenn in der Pampa kein DSL ankommt dann sieht es wohl mit den wechsel zu ein anderen Telefonanbieter genauso schlecht aus. Wenn dann die Telekom die einzigste Möglichkeit ist dann bleibt man auch Not gedrungen bei den Kunde. Was soll man da noch zu sagen.

JC

yup genau. telekom gibt kein DSL, dann ein anderer anbieter sowieso nicht. also muss man bei dial up bleiben.... oh warte, da gibts ja nur die telekom als anbieter, nicht wahr? in welcher zeit lebst du denn? LOL

Original erstellt von JC- Denton

Schlau geschrieben. Wie du es schön sagst haben ja selber Schuld. Na klar doch. Wenn in der Pampa kein DSL ankommt dann sieht es wohl mit den wechsel zu ein anderen Telefonanbieter genauso schlecht aus. Wenn dann die Telekom die einzigste Möglichkeit ist dann bleibt man auch Not gedrungen bei den Kunde. Was soll man da noch zu sagen.

JC

Häääääh? Wenn's kein DSL gibt, gibt's kein DSL!!!
Dann nimmt man eben einen anderen Anbieter als T-Online als Einwahl ISP und einen anderen Telefonanbieter gleich dazu - falls nötig!!! Gibt ja wohl genug!!!

Du hast das nicht gerafft was. Wenn man so in der Pampa wohnt das es kein DSL von der Telekom gibt, dann werden andere Anbieter da wohl auch kein DSL liefern können. Falls es dann überhaubt ne Alternative zu der Telekom gibt. Diese grasen ja erst mal die Großstädte ab weil es sich dort mehr lohnt als in der Pampa. Dann bleit nämlich nur noch die Telekom.

JC

wohl eher hast du es nicht gerafft, genau das hab ich damit sagen wollen!!!!!!!!
denk mal drüber nach: kein DSL -> man muss dial up nehmen. und davon gibts viele alternative anbieter zur telekom, auch im der tiefesten pampa. und wenn du nur DSL von der telekom bekommen kannst ist man immer noch selber dran schuld wenn man probleme bekommt und soll sich nicht wundern, denn das ist eingänging bekannt das die immer probs machen!!!!!!

aber wenigstens haste erst mal wieder dumm rumgepöbelt...

wohl eher hast du es nicht gerafft, genau das hab ich damit sagen wollen!!!!!!!!
denk mal drüber nach: kein DSL -> man muss dial up nehmen. und davon gibts viele alternative anbieter zur telekom, auch im der tiefesten pampa. und wenn du nur DSL von der telekom bekommen kannst ist man immer noch selber dran schuld wenn man probleme bekommt und soll sich nicht wundern, denn das ist eingänging bekannt das die immer probs machen!!!!!!

aber wenigstens haste erst mal wieder dumm rumgepöbelt...
Na dann will ich dir mal was erzählen. Ich kenne einige Leute die wirklich abgelegen wohnen. Und für die gibt es keine Alternativen zur Telekom und auch kein DSL von denen.

Und weißt du auch warum das so ist. Weil mit den paar Leuten die zuweit abgelegen wohnen kein großes Geschäft zu machen ist. Deswegen wirst du da auch nicht allzu viel Alternativen finden. Das Geschäft läuft in den Ballungszentren, da macht man das Geld und nicht mit den paar Leuten auf den Land.

So und um es mal genau zunehmen bei uns in der Gegend gibt es zur Zeit auch nur eine Alternative und bei der bin ich. Und so klein ist unser Ort auch nicht. Acor, QDSL und alle wie sie auch heißen mögen gibt es bei uns nicht. Die Konzentrieren sich alle erstmal auf die Großstädte. Das ist die Realität.

Und wie soll ich das mit dem dumm rumpöpeln verstehen?

JC

am besten beenden wir das hier damit du nicht noch bescheuerter dastehst...

ich rede VON DIAL-UP ALSO ISDN, 56K oder was auch immer du willst, aber KEIN DSL!!!!! ist ja wohl klar dass wenn die Tkom keins anbietet, dass die anderen dann dort auch kein DSL anbieten!!!!!!! aber DSL ist kein DIAL-UP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
übringens bin ich einer der netten leute die mitten in der pampa wohnen (dorf mit 200 einwohnern) und kein DSL bekommen können weder von der telekom noch von irgendwelchen andern. es gibt aber ne telefonleitung. und die funktioniert selbst in Kötersdorf. und somit kannst du ne ISDN-karte (anschluss vorausgesetzt) oder nen modem dranhängen und solange du ne telefonleitung benutzt kannst du auch den anbieter wechseln d.h. im klartext DU BRAUCHT DICH MIT DER TELEKOM NICHT EINZULASSEN!!! und wenn du keinen bock hast immer die vorwahlen für die anbieter zu wählen kannst du es auch fest umstellen.

also bitte, ich werde nicht weiter antworten (solche typen wie dich kenne ich zu genüge... von mir aus hab das letzte wort), denn so mies bin ich auch nicht dich noch weiter lächerlich zu machen. peace out.

ich rede VON DIAL-UP ALSO ISDN, 56K oder was auch immer du willst, aber KEIN DSL!!!!! ist ja wohl klar dass wenn die Tkom keins anbietet, dass die anderen dann dort auch kein DSL anbieten!!!!!!!

Dann solltest Du Dich auch mal schlau machen und hier nicht rumprollen. Mein Sohn bekam kein DSL von der TK, weil zu weit. Aber.......Er bekam DSL von Arcor, heut angeschlossen. Also laber nicht, kein DSL von TK, auch kein DSL von wem anders. Also, weniger Aggressiv, dafuer Intelligenter.

MfG Fairy

Damit ist das Problem von UnCLe_$aM zwar nicht geloest, aber Hoffnung gibts immer.

Zuletzt bearbeitet:
am besten beenden wir das hier damit du nicht noch bescheuerter dastehst...

ich rede VON DIAL-UP ALSO ISDN, 56K oder was auch immer du willst, aber KEIN DSL!!!!! ist ja wohl klar dass wenn die Tkom keins anbietet, dass die anderen dann dort auch kein DSL anbieten!!!!!!! aber DSL ist kein DIAL-UP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.......snip

Ist ja lustig sicher is DSL dial-up. Was soll das den deiner Meinung nach sonst sein ? :D

LOL DSL ist also ne dial up verbindung, ja? oh gott... ich glaub das hat hier überhaupt keinen sinn ROFL

achja das mit arcor mag sein, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel. das war dann auch wohl eher im bereich einer grösseren stadt. trotzdem wird das so schnell nichts daran ändern dass man auf dem land kein DSL bekommen wird, weder von arcor noch von sonstwem. kann natürlich auch sein dass die telekom mal wieder scheisse gelabert hat wie sie es öfters tun.

so, und nun unterhaltet euch professionell weiter ohne mich loooooool

Irgendwas verstehe ich jetzt so langsam nicht mehr, warum ist DSL keine Dial Up Verbindung. Also ich verbinde mich übers DFÜ Netzwerk und wähle eine Nummer und werde mit dem DSL Server von T-Online verbunden. So weit so gut, das gleiche passiert mit AOL etc., also ist es doch eine Dial Up Verbindung oder sehe ich das falsch?

@Unregistered
LOL DSL ist also ne dial up verbindung, ja? oh gott... ich glaub das hat hier überhaupt keinen sinn ROFL

Wenn es keine ist, dann hätte ich gerne von Dir eine Aufklärung wie es sich denn verhält. Wir sind hier immer bemüht anderen etwas zu erklären, Du anscheinend nicht. Erkläre mir und den anderen was denn in Deinen Augen eine DSL Verbindung ist. Dann werden wir auch schlauer. werkam

tach allerseits.

als erstes möchte ich hier mal klarstellen, dass forumbase kein ort ist, um sich vollzupöbeln oder andere runterzumachen. damit sei auch noch einmal an die regeln verwiesen. wem das nicht passt, der kann solche dinge woanders tun.

diverse beiträge gingen hier doch glatt aneinander, manche auch am thema vorbei.

primär ging es hier um den anschluss, was zunächst nichts mit einer internetverbindung zu tun hat. auch ist die telekom nicht t-online. und wenn es darum geht, sich von der telekom loszusagen, hat das erstmal nix mit dem isp zu schaffen.

in ländliche gegenden, wo es keine breitband-anschlüsse wie adsl gibt, ist es mitunter auch ziemlich schwierig, außer der telekom überhaupt einen telefonanschluss-anbieter zu finden. in anbetracht dieser tatsache kann man durchaus von der bonner firma abhängig sein. alles, was darüber hinausgeht ist sekundär, denn ob eine flatrate für einen erhältlich ist oder nicht, richtet sich ja nunmehr nach dem anschluss und nich nach dem provider.

dsl dail up ja oder nein:
ich denke es ist gar nicht richtig möglich, diese frage eindeutig zu beantworten. man wählt sich zwar nicht mehr direkt ein, aber eine standleitung ist es auch nicht, trotz permanenter verbindung zur vermittlungsstelle (und nicht zum isp-server). man benötigt zugangsdaten und wird zb bei dsl-flat von t-online nach 24h zwangsgetrennt - was man ja wohl nicht als standleitung bezeichnen kann.

erst denken, dann posten. so geht es auch gesittet zu.

greets, weird

DSL benötigt keine Rufnummer

wer mit seinem PC an einem DSL Modem angeschlossen ist muß keine Rufnummer eingeben die verbindung erledigt der Treiber (raspppoe oder engel etc.)
In Win98/ME oder 2K genügt die Installation des Treibers, im DFÜ Netzwerk gibt man dann nur seine Benutzerdaten und Kennwort ein und als Rufnummer genügt eine 1 -da DSL bereits connectet ist.

In WinXP sind raspppoe Treiber für Breitband DSL bereits integriert, dort wird ebenfalls keine Rufnummer eingetragen.

Fazit: ADSL ist keine Dial Up verbindung wie es für Modem oder ISDN verbindungen üblich ist, das hatt dann ganz nebenbei auch den vorteil das keine 0190er Dialer Programme über DSL Modems eine Verbindung aufbauen können, die benötigen ein Herkömmliches Modem oder ISDN.

Ich hoffe etwas licht ins Dunkel gebracht zu haben, und jungs bleibt locker, ist ein Info Forum hier und keine Kampfarena

No Dial

Schon mal mit DSL gefaxt? Wohl eher nicht. Grund; DSL-Modem hat nur Verbindung zum eigenen Einschub in der Vermittlungsstelle, mit dem es sich beim Einschalten synchronisiert.
Eine Wählverbindung erlaubt den Kontakt zu jeder beliebigen
Telefonnummer, weltweit, ob ISP oder irgendsonstwas.

Ja Ja, die TeleDUMMM!

Moin,
Es ist doch immer wieder das Gleiche, nixx als leere Versprechungen! Hauptsache alle 2 min. Robert T-Online im TV, der uns vollnöhlt wie toll doch die Rosa Deppen sind und wir dringend wir alle DSL brauchen. Mit dem DSL hat er zwar recht, aber vielleicht sollte er sich mal auf´s Land Beamen, würd er bestimmt ´nen Kurzschluss kriegen!

Gruß Bluti

Zurück
Oben