Preisbeibehaltung der Telekom bei Langzeitverträgen

44,50€ Telekom für 200/100 FTTH seit ~2010, wenn doch mal eine Kaltaquise durchkommt sind alle aufgefahrenen Angebote schlechter...
Also nein, einseitig verändert da niemand etwas. Wenn flattert eine offizielles Schreiben rein, dem man nicht zustimmen muss.
 
@DLMttH hab kein Bedürfnis zu wechseln. Kabel kommt in meiner Region nicht in Frage, 1&1 hab ich schlechten Support und viele Ausfälle zu DSL Zeiten als Erfahrung. Telekom hatte in der ganzen Zeit 4-5 Ausfälle, zweimal Brand in angrenzenden Stromverteilerstation. Insgesamt rund ~200€ Gutschrift erhalten, 5-7 Tage nachdem die jeweils sehr kurzen (10-20min) und einmal 5 Std. Ausfall Tickets geschlossen wurden.

Kann mich also nicht beschweren und am Routing hab ich auch nichts auszusetzen.

Achso und bei dem 5 Std Ausfall haben sie mir bei Rückruf direkt einen 4G Router zugeschickt mit Karte, den ich heut noch habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutomen
@Nero2019
Bei 1und1 war das aber eher Dummfang und ggf. sogar rechtswidrig, da teilweise in der MVLZ der Preis geändert wurde. Eine Anruf und man hatte wieder den alten Preis.
 
Die Telekom passt in der Regel keine Verträge mit alten Konditionen .
Ich hatte viele Jahre einen Call&Surf Comfort IP mit VDSL50 mit irgendeinem Regio Rabatt drauf, da war alles neue auch nie günstiger, bestenfalls gleich teuer. Dadurch das der schon IP Telefonie beinhaltete wurde der mir auch zum Ende der IP Migration nicht "weggekündigt".

Später mit FTTH habe ich auch lageden alten 1000/500 FTTH behalten, da mir die Uploadkürzung auf 1000/200 zu doof war mit der Preissenkung. Aber dadurch das der teurer war, hat die Telekom den wohl auch aus Eigeninteresse so weiterlaufen lassen. Später gab es dann wieder 1000/500 in noch günstiger. 😆
 
kachiri schrieb:
Das bezweifle ich ganz stark.
Gibts immer noch. Hab ich bis Januar 2024 auch gehabt (kein DSL verfügbar), weil das VoIP vom WLAN-ISP viel zu wackelig war. Ich meine, da gabs auch mal ne Preiserhöhung, aber das lief alles per Post.
 
@rezzler
Ja, wenns da unausweichliche Änderungen gibt kommt das in der Regel per Post.
Wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern bis die Post dazu kommt - habe in den letzten Wochen schon vereinzelt Kündigungen zu MSAN-Pots gesehen.
 
Zurück
Oben