Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß jetzt auch nicht ob man einen Unterschied merkt, da aber die Anlage dafür ausgelegt ist und man das Tonsignal durchschleifen kann, würd ich´s schon nutzen
extra soundkarte ist unnötig, da das unverarbeitete soundsignal über den soundchip auf der grafikkarte an den HD-Verstärker weitergegeben wird. also muss die grafikkarte bloß "soundfähig" sein; ich weiß nur nicht ob das bei einem 780G funktioniert oder ob man eine richtige Grafikkarte braucht. Wichtig ist auf jeden Fall ein HDMI anschluss
Es gibt ja mainboards mit HDMI ausgang ( der würd mir ja reichen ).
Wird jetzt der Sound mit Übertragen und muss dann nur noch vom verstärker verarbeitet wernden und ich hab dann mein Hd-sound??? oder wird gar kein sound übertragen ???
also bei einer externen karte wie meiner (2600XT) wird der Ton sicher durchgeschleift und kann vom receiver bearbeitet werden ->hd sound
wie es bei einem onboard vga wie dem 780G aussieht kann ich nicht sagen, da ich einen P35 Chipsatz habe.
sollte aber klappen, weil das mittlerweile standard ist; frag aber lieber noch jemand anderen!
Ich werd es jetzt so machen werd mir ein mainboard kaufen und extra eine Grafikkarte mit HDMi ausgang ( Sapphire HD2600XT )
was ich halt noch nicht versteh ist, wenn ich jetzt nur die Grafikkarte mit meinen Verstärker ( Pioneer VSX-LX70 )verbinde ob der dann in der LAge ist das Musiksignal zu decodieren und dann z.b. HD-sound abspielen lässt. Ich hoff ihr versteht was ich meine.
Ich würd mir nur ein Board kaufen bzw zuerst nacfragen dann kannst Dir evtl. eine Graka sparen.
wegen Verstärker: Du musst hald ein HDMI Kabel von der Graka an den HDMI-Input des Verstärkers und ein HDMI Kabel von der Graka an den TV. Die Graka braucht also 2 HDMI Ports bzw 1 HDMI (Sound) und DVI (TV)
Ich glaub, dass meine 2600XT schon wieder kein HD unterstützt...die hier schon http://geizhals.at/deutschland/a377310.html Müsstest dann mal wieder in der FAQ nachgucken, welche günstige Graka da empfohlen wird
Aber versteh ich des jetzt richtig wenn der Sound mitübertragen wird, kann dann mein Verstärker das signal decodieren und ich hab mein gewünschten DTS sound und so ??
Also ich hab jetzt komplett unentschieden! Des wird alles mir zu teuer.
Ich werd jetzt einfach mein normalen PC seitlich neben meinem Schrank stellen und werd mir zusätzlich die Asus Xonar HDAV1.3 einbauen zu meiner normalen Grafikkarte. werd mir ein Kabel ca. 10 meter lang durch die Wand zu meinem Bildschirm legen.
werd mir noch ein Blu Ray laufwerk kaufen und mal schauen ob ich ne Freeware Software im Netz finde wo ich alle Tonformate abspielen lassen kann.
Alle Tonformate werden nicht gehen, sonst würde ja niemand mehr Geld mit den neuen COdecs verdienen...aber wenn Du schon einen Verstärker hast, brauchst Du auch keine Soundkarte mehr, die das decodiert. oder versteh ich da was falsch?
Ne ich hab gemeint, Du kannst mit Freeware nicht alle Formate abspielen. Die SOundkarte kannst DU DIr sparen, weil Du ja den Verstärker hast, also brauchst DU nur eine anständige Graka mit integriertem 5.1/7.1 HD Audiocontroller