ich möchte mir nach langer Zeit einen Gaming Pc zusammenstellen(bis Ca. 1000€)

maoam626

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebes Forum, nun, wie mein Threadname schon sagt möchte ich mir nach Ca. 2 Jahren wieder einen Rechner zulegen. Habe aus Zeitmangel leider früher nicjtmehr damit spielen können und habe ihn verkauft. Also... Von vorne herein, ich habe noch KEINE Zusammenstellung die ich hier präsentieren kann, sollte das keinen guten Anklang finden, werde ich mich wohl erstmal wieder in das ganze Thema reinfuchsen müssen, aber hatte gedacht evtl gibt es hier ja helfende Seelen :D :)

Ich will am ende einen Gaming Rechner haben, der....

...Ca. 1000€ nicht übersteigen soll (ob 100€ mehr oder weniger spielt dann keine Rolle)

...eine angenehme bis evtl sogar leise/fast unhörbare Lautstärke hat

...farblich die Komponenten zumindest etwS zusammenpassen(Optik), im Ernstfall kann man dies auch hinten anstellen

... Die Grafikkarte sollte schon eine relativ neue sein, vorzugsweise NVIDIA(gtx970?)

Spiele in 1080p flüssig auf maximalen Einstellungen abspielen kann

... Hatte gehört/gelesen das die Intel Xeon ganz gut sein sollen, denn ich möchte NICHT unbedingt übertakten

...ich die nächsten 2 Jahre damit spielen kann

Festplatte, SSD und Arbeitsspeicher bin ich mir auch noch unschlüssig, 8GB RAM sollten schon vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?

Einen Cpukühler hole ich mir dann auch noch.

Vielleicht habt ihr Vorschläge/Ratschläge/Tipps?

Werde mich damit auch noch mehr auseinander setzen und demnächst eine eigene Zusammenstellung anhängen

Schönen Abend noch,
Und ein herzliches Danke im Voraus 😊

Zurück
Oben