Ich sehe das Biete forum nicht mehr

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
915
Hallo, ich würde gerne wissen warum ich das biete Forum nicht mehr mit meinem Account sehe wo man seine privaten Sachen verkaufen kann
 
Ich war auch gerade verwundert,... wollte ein MacBook und einen Lenovo loswerden und such mir 'n Wolf. Hab' gedacht, man hätte mich vom Marktplatz ausgeschlossen :freak:. Man ist das alles traurig... Ich mag Deutschland, aber das wirklich jeder Scheiß ('tschuldigung) hier reguliert werden muss und dann noch in welcher Art und Weise, das ist teilweise wirklich anstrengend.
 
Ich habe das Thema zur vorläufigen Schließung oben angeheftet, das sollte derartige Fragen vorerst beantworten.

Aktuell sind mir auch keine neuen Informationen zum PStTG bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Sithys schrieb:
Ich war auch gerade verwundert,... wollte ein MacBook und einen Lenovo loswerden und such mir 'n Wolf. Hab' gedacht, man hätte mich vom Marktplatz ausgeschlossen :freak:. Man ist das alles traurig... Ich mag Deutschland, aber das wirklich jeder Scheiß ('tschuldigung) hier reguliert werden muss und dann noch in welcher Art und Weise, das ist teilweise wirklich anstrengend.
in anderen foren, zb. luxx, PCHG usw, sind sie offen.
 
CB könnte auch öffnen, hat dadurch aber eine enorme Mehrbelastung, die nicht jedes Forum oder jede Seite gleich tragen kann. Dazu kommt die rechtliche Seite. Jede Seite hat ihre eigenen Justiziare. Jeder berät da ein wenig anders. Also sind dadurch auch die Interpretationen ein wenig anders.
Dadurch dass es eine Art Bieten über die Kommentare und ein schlussendlicher Kontakt über PN passiert ist die genaue Summe und die Anzahl der Verkäufe aus einem Sammelthread bspw. sehr schwer zu kontrollieren.
Du müsstest Mitarbeitende einstellen, die alle Threads durchschauen, schlimmstenfalls auch die PN (dürfte gar nicht gestattet sein DSGVO) um den genauen Preis zu kennen. Dann muss für jeden User eine Liste geführt werden, die zeigen kann, dass im Januar über 2000€ oder mehr als 30 Verkäufe getätigt wurden.

Das Forum welches ich kenne und welches den MP aktiv hat bietet das so an, dass eine Anzeige mit Kaufbutton (ähnlich ebay) vorliegt. Der genaue Preis wird angegeben und von beiden Seiten bestätigt. Also ein Verkauf mit festgelegten Preis. Das könnte dann automatisiert ausgelesen werden.
Das liegt im CB Forum aber so nicht vor, daher wird sich das auch nicht so schnell ändern. Also nicht immer von einem Ort, der ganz anders arbeitet, auf andere schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und andi_sco
Zurück
Oben