Ich suche ein Headset zum Musik hören?

Mein Rock geht so in Richtung Beatsteaks. :)

Von Koss könntest du dir auch noch ein paar anschauen/-hören. Die PortaPro können natürlich nicht mit Hörern jenseits der 100€ mithalten, aber produzieren ganz ordentlichen Sound für recht wenig Geld.

Kraligor schrieb:
Von Koss könntest du dir auch noch ein paar anschauen/-hören. Die PortaPro können natürlich nicht mit Hörern jenseits der 100€ mithalten, aber produzieren ganz ordentlichen Sound für recht wenig Geld.
Wenn man 180€ ausgeben möchte sollte man das Budget auch ausnutzen.
Anstatt des PortaPro wurde ich für den Preis und Heimgebrauch auch eher zum Superlux Hd 681 tendieren.

Das mit "MP3s eignen sich nicht für Musik" ist natürlich Unsinn. Bei einer ordentlich encodierten 192 Kbps hören die Meisten bereits keinen Unterschied, bei 320 Kbps sowieso nicht.
FLAC ist zum archivieren sicherlich trotzdem die erste Wahl, oder wenn man seine >1000€ Kopfhöreranlage bestehend aus DAC, KHV und KH psychologisch gesehen perfektionieren will :D

Bei Kopfhörern allgemein empfiehlt es sich immer diese probezuhören. Die Abstimmungen sind immer leicht verschieden.
Aber um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen :D
Beyerdynamic DT 990 Pro, Beyerdynamic DT 770 PRO, Sennheiser HD 25-1 II, Alessandro MS 1, AKG K 271 MK II

"Wenn man 180€ ausgeben möchte sollte man das Budget auch ausnutzen."

Es gibt auch deutlich Teureres von Koss, den PortaPro erwähnte ich nur wegen seiner Bekanntheit. ;)

Zurück
Oben