Ich suche eine SaaS (Software as a Service) für meine IT-Support Kurs!

manuel6971

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo Zusammen!
Ich suche im Auftrag von meinem Kursleiter eine Software die wir für unseren Kurs gratis nutzen und lernen können. Wichtig dabei ist dass das Ticketsystem funktioniert.
Wir haben Odoo probiert und Zendesk und sind da leider sehr eingeschränkt um die Funktionen kennen zu lernen und zu erproben.
Ich wäre um einen Tipp sehr dankbar!

Mfg,Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
https://otobo.de/de/otobo-features/ das könntet Ihr mal nach testen, ansonsten eben mal nach open source ticket systemen suchen. Ihr werdet wahrscheinlich kein voll umfängliches System finden, welches alle Features, die ihr benötigt auf Open Source Basis abdeckt.
 
hallo, so weit ich weis ist ORTS kostenlos, auf nem Linux-Server system kann installiert und genutzt werden.
 
Request tracker finde ich pers. ziemlich altbacken und für nicht versierte Nutzer unglaublich anstrengend.

Atlassian hat sich mit Jira und Co gerade in den letzten Monaten oft nicht mit Ruhm Bekleckert (Datenverluste, lange downtimes, sehr schlechtes Security inccident Handling, .....)

Zammad ist modern und gut bedienbar. Ist aus OTRS (was auch schon super ist) Hervorgegangen und gefällt mir pers. momentan am besten
https://zammad.com/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Ich werfe mal noch Spiceworks in den Raum
 
Zammad bennutzt ein Kollege von mir bei seiner Helpdesk arbeit und ist recht angetan sowie zufrieden. Die haben das aber Selbstgehostet installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich nutze privat für meine Zwecke das osTicket Ticket System.
Gibt es auch in deutsch. :)
Es funktioniert einwandfrei und du kannst damit ziemlich viel anstellen.
Benötigt wird ein einfacher LAMP Server.
Ich habs auf einem Ubuntu 20.04 laufen.

https://osticket.com.de/downloads/
 
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben