Ich suche eine sehr gute Grafikkarte für die Bildschirmauflösung 2560x1080

freedomknight

Newbie
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich dringend Hilfe brauche. Vor kurzem habe ich angefangen mein System upzugraden, und bin jetzt bei der Grafikkarte angelangt. Erstmal paar Daten zu meinem System:

Intel Core i7 4790k
MB Maximus VII Hero
OCZ 16000 8GB
Asus GTX 750 Ti

Monitor: LG 34UM65-P

Seitdem ich mir den neuen Bildschirm gekauft habe, fiel meine FPS bei fast allen Spielen um 10 bis 20.
Jetzt suche ich eine Grafikkarte, die es kein bissschen juckt, was für eine Auflösung ich besitze :D
Mein Kapital liegt bei 400-450 €

Welche GraKa könnt ihr mir empfehlen? Habe gerade die Asus Mars 4GB im Auge..... ballert die?

LG Patrick

Welches Netzteil mit welcher Leistung hast du? Das ist dringend als Info nötig.

gtx 970/r9 290x wäre da wohl das beste was man bei dem Buget nehmen könnte. Alles was schneller ist würde 500€+ kosten.

Danke für die Info, die GTX 970 ist sehr interessant. Gibt es davon auch eine Asus Version? Und was könnt ihr mir über die Asus Mars sagen?

dein Netzteil is gut und reicht locker für aktuelle Karten. daher kann es drin bleiben.

Meinst du mit Asus Mars 4GB dieses Modell: http://geizhals.de/asus-rog-mars760-4gd5-90yv0541-m0na00-a1032327.html ?

wenn ja würde ich die Finger davon lassen, da es sich hierbei nur um eine Karte aus 2 x GTX 760 2GB handelt.

die hier genannte GTX 970 würde ich auch empfehlen. die Karte hat genug Leistung um die Auflösung von deinem Bildschirm zu stemmen.

Nimm die GTX970!

-Hat ordentlich Power, für deine Auflösung ausreichend
-mit 4GB genug VRAM
-Gutes P/L Verhältnis
-frisst wenig Strom für die gebotene Leistung (und auch viel weniger als die Asus Mars ;) )

Vielen Dank noch mal an alle, die mir helfen!

Werde mir jetzt definitiv die GTX 970 holen, kam ja erst vor paar Tagen raus, habe ich gar nicht mitbekommen :D
Jetzt fällt mir die Auswahl viel leichter!

Bleibt nur noch die Frage, welchen Hersteller ich nehme.....
Die Asus Version ist ja wieder OC, also am besten die nehmen?

ich persönlich bevorzuge Karten von EVGA aufgrund der sehr guten Garantie Bedingungen.

daher würde ich diese GTX 970 nehmen: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-acx-04g-p4-0972-a1168341.html

man muss nicht unbedingt eine OC Version kaufen. einfach mit MSI Afterburner den Takt erhöhen und man hat genauso eine OC Karte ohne Mehrkosten. OC-Versionen würde ich nur kaufen wenn diese günstiger oder gleich teuer sind.

GTX 780 Ti oder GTX 970.
Ergänzung ()

Denkst man kann die Karte so hoch takten wie die 970 G1?
Ergänzung ()

Hab mir auch grad die EVGA GeForce GTX 970 ACX bestellt für 298,89 € ohne Versand. Werde sie dann gleich hoch takten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das war der Grund warum ich meine GTX 780 Ti wieder eingeschickt habe. :D

Kauf dir eine nicht oc. Kannst selber dann machen und sparst einiges.

Bei den neuen Grafikkarten glaub ich eher nicht.
Ergänzung ()

Denkt ihr die EVGA GeForce GTX 970 ACX war die bessere Wahl als die G1? Also wenn man vor hat selber zu übertakten. Die EVGA kostet 298,89 und die G1 339 €.

Zurück
Oben