Ich suche einen IT Experten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GH25000

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
38
Hey
ich bin auf der suche nach einen IT Experten der viele Jahre darin Erfahrungen hat.
Den man vertrauen kann.
Und der sich in allen berreichen auskennt,also was ich damit meine zb Software Anonymität und IT Sicherheit
Ich habe da ein Problem was ich jemanden anvertrauen muss. via Pn

Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter. :(
 
Dafür gibt es Firmen. Ein Forum ist eine öffentliche Hilfestelle. Anonymität kannst Du direkt vergessen, vertrauenswürdig über eine Internetplattform ohne Verträge genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Sinatra81, Gizzmow und 3 andere
Schade okay dann muss ich hoffen das dieser User mit den ich das Problem habe das er/sie nichts böses im sinn hat. Hab kein Geld für teure Firmen
 
Wenn Du ein konkretes technisches Problem hast, dann posten.
 
Weist du wie man sich anonym macht ohne vpn? Ich kann mir keinen leisten. Und habe sorge um meinen Pc wegen den einen User den ich aus einem anderen Forum kenne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Asghan, KenshiHH und 2 andere
Und dann im Zimmer sitzen und Angst haben das da drotzdem was passiert?
 
Nun Pc und Technick ist meine leidenschaftliche liebe deswegen ich kann nicht da rauf verzichten
 
Opa fragen ^^
 
Da komm ich auf ner weisen seite
Ergänzung ()

hab kein Opa mehr keinen Kontakt :b
 
Also dein eigentliches Problem müsste man schon kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Anstatt diffuse Ängste aufzubauen, solltest du dir mal Gedanken über deinen Umgang mit dem Netz und Zugängen wie Email und alles was du so nutzt machen.

Ein guter Antivirus (Defender ist durch nutzbar) und ein Browser mit einem Adblocker sind ein guter Anfang.

Die Chance, daß jemand direkt Zugriff auf deinen Rechner erlangt sind eher gering. Naturlich gilt Nachdenken, wenn man Programme und Dateien aus unbekannter Quelle hat und Email mit dubiosen Anhängen erhält - Löschen ist hier eine valide Option.

Was es allerdings zu schützen gilt, sind sensible Zugänge, wie deine Email. Diese kann durchaus genutzt werden, in deinem Namen Schabernack zu treiben. Bei einer Freundin wurde so der Steam Account übernommen. Hat sie mühe gekostet, den zurückzubekommen. Jetzt hat sie auf mich gehört und nutzt überall einen 2. Faktor als Sicherung.

Mach dich mal mit Lösungen zum sicheren Speichern von Passwörtern vertraut, ich nutze Keepass. Dann mußt du dir ein sicheres Passwort merken und Keepass managed alle Zugänge. Mehrfache Passwörter werden von 'bösartigen' Akteuren geliebt - also vermeiden!

Dazu noch ein 2. Faktor. Ich nutze TOTP (sind zeitbasierte Einmalpasswörter, die von einer App oder Hardware-Key erzeugt werden).

Im Netz gilt generell Zero-Trust - also sichere alles snsible mehrfach ab.

Dann lebt es sich gleich entspannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Gizzmow, CyrionX und 3 andere
Also ich habe diesen User in einem Forum kennen gelernt das gute frage net heißt und sie hat angeblich verbindung zum Dark web und ich habe sie um eine Hilfe gebeten mich anonym zu machen aus einem Grund der eine lange iteme story ist. Und jetzt habe ich Angst das sie die Infomation darin weitergibt oder das sie Anhänger hat bzw mich Hackt er/sie weis das ich keinen vpn besitze.
 
GH25000 schrieb:
Und habe sorge um meinen Pc wegen den einen User den ich aus einem anderen Forum kenne
und was soll dieser User von einem anderen Forum genau mit deinem PC machen koennen und wollen? du verstehst schon dass eure Kommunikation da erstmal nur indirekt ueber ein Forum statt findet? Wie soll er da Zugriff auf deinen PC bekommen?
Und vor allem warum?

GH25000 schrieb:
Weist du wie man sich anonym macht ohne vpn?
Gar nicht, und auch mit VPN bist du am Ende des Tages nicht anonym.

Mach dir nicht so viele Gedanken, schon gar nicht um (negative) Kontakte in einem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Sn60Pb40 und GH25000
GH25000 schrieb:
Also ich habe diesen User in einem Forum kennen gelernt das gute frage net heißt
Okay, also keine Gefahr. =)

Ich hatte mal eine Kumpel, der hatte kein Internet und hat aus Angst vor Viren den Stecker des Computers aus der Steckdose gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Grody und GH25000
GH25000 schrieb:
Und jetzt habe ich Angst das sie die Infomation darin weitergibt oder das sie Anhänger hat
Anhaenger? Was soll das sein, eine Sekte oder ein Kult?
GH25000 schrieb:
hat bzw mich Hackt er/sie weis das ich keinen vpn besitze.
Man angenommen sie koennte es technisch umsetzen, und ich weiss immer noch nicht wie wenn du im Forum "Gute Frage" eine Frage stellst, aber ok ... - was genau haette diese Person davon?
 
@abcddcba
naja Freunde kontakte etc

und weil ich nicht wusste wo ich da sonnst suchen sollte nach einen der mich gegen hacking schützt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben