Ich suche einen IT Experten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GH25000 schrieb:
Und jetzt habe ich Angst das sie die Infomation darin weitergibt oder das sie Anhänger hat bzw mich Hackt er/sie weis das ich keinen vpn besitze.
Nicht immer an schlechte Hacker-Movies denken - ist schwieriger, als viele sich vorstellen. Gute Filme zeigen, daß da Menschen gehackt werden, die werden dazu verleitet in einem unachtsamen oder verzweifelten Moment Zulass zu gewähren. Let Me IN! - You know...;).

Das größte Einfallstor bist nachwievor du :). Also setze da an.

Wissen und Vorbereitung sind die besten Waffen, Anonymität ist garnicht notwendig - halte einfach deinen Fußabdruck klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Ja hab mir eigentlich vor genommen discreter zu werden. Aber schwer vor allem wenn man keine freunde hat die sich in diesen berreich auskennt Pc und Soft/Hardware zeugs....
 
Ach es sind wieder Schulferien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, GUN2504, Gizzmow und 10 andere
Wenn es um Sicherheit im Netz geht, rate ich immer dazu aktiv zu werden.

Schau dir sinnige Konzepte an, ist kein Hexenwerk.

Keepass ist ein guter Anfang. Damit kann man starke Passwörter verwenden, ohne sie sich merken zu müssen - für jeden Dienst oder Email ein eigenes.

Dann mußt du dir das Masterpasswort merken. Das kann als Zettel sicher aufbewahrt werden, dann kann keiner so einfach darauf zugreifen.

Nächster Schritt wäre dann ein 2. Faktor für alles wichtige. Dann ist da kein Reinkommen mehr.

Gegen diffuse Ängste können wir hier nichts machen - wir können dir aber Zeigen, wie du dir selbst Sicherheit schaffen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und GH25000
Dann schau dir in Ruhe meine Vorschläge an. Dann stell', wenn etwas unklar ist, konkrete Fragen.

Dann werden dir hier sicher einige helfen. Unwissenheit ist gefährlich - also mach dich schlau, das kann dir keiner abnehmen. Dann machst du dich unabhängig, deine momentane Abhängigkeit macht anfällig, das kannst du aber ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und GH25000
Gibt es einen gratis vpn wo man youtube oder twitch gucken kann?
Sollte man virtual box nutzen um den richtigen pc zu schützen? Wenn ja woher bekomme ich legal windows xp? Das sind so meine ersten fragen :)
 
GH25000 schrieb:
Weist du wie man sich anonym macht ohne vpn? Ich kann mir keinen leisten...
1. es gibt keine 100%ige Anonymität, haben dir die andren auch schon erzählt.

2. Wenn Du dir netmal für etwa 5€ pro Monat ein VPN leisten kannst läuft in deinem Privatleben was gewaltig schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3, juwa und GH25000
GH25000 schrieb:
Aua..das ganze Thema kommt mir viel zu trollig vor. Dazu diese miese Rechtschreibung. Und nein, du bist kein Legastheniker...die Ausrede kannste dir sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, GUN2504, MikeLitoris und 7 andere
Nö ich bin ein echte Person und mit gewissen Problemen. Und es ist sehr früh am Morgen. Und muss bald auf die Arbeit und da muss ich Zeit gewinnen beim schreiben.Sorry @wolve666
 
Ein aktuelles Windows, was mindestens Win 10 bedeutet ist der Anfang. XP und Co gehören nicht in's Netz. Da ist Defender dabei.

Bevor einer dein Windows 'hackt', wird er eher versuchen, deine Email zu übernehmen, wenn du darüber wichtige Sachen managest, ist der Ärger groß. Also sichert man sowas mehrfach ab.

Er kann sich nicht einfach mit einem magischen Tool bei dir anmelden, da ist es einfacher den Nutzer dazu zu bringen Fehler zu machen.

Wenn man das weiß, ist ein Zugriff äußerst schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Was ist denn Defender?

Ins Email Account gehe ich nur wenn ich mich irgendwo Registriere sonnst werde ich da nie rein gehen.
 
CB-Seelsorge, ich rate Dir lieber @GH25000 einen Besuch bei einem Psychotherapeuten, das ist nix schlimmes, man ist deswegen auch nicht ein Irrer. Ich habe auch schon einen besucht, das sind brave Personen die einen während Lebenskrisen gut helfen können. In Krisensituationen kommen wir Menschen früher oder später leider alle. Deren Bewältigung macht uns größer und stärker. In Pace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, testwurst200, Fabii02 und 2 andere
@juwa Was das an geht muss ich sagen ja da bin ich in Ärztliche Behandlung. Habe Schizophrenie und Depressionen und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und mae1cum77
Hey, ist keiner gezwungen, sich hier zu involvieren.

Hier gilt es eher Unwissenheit zu beseitigen und Mißverständnisse durch Hören/Sagen auszuräumen.

Kenne wildere Sachen, bei denen ich etwas Lebenszeit opfere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Nicht schön das zu hören. Alles Gute dahin gehend.

Der Defender ist das hauseigene Viren- und Schutzsystem von MS selber. Und reicht i.d.R. aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
GH25000 schrieb:
@juwa Was das an geht muss ich sagen ja da bin ich in Ärztliche Behandlung. Habe Schizophrenie und Depressionen und co.
Bipolare Angststörungen haben sehr viele Menschen, hier bist Du unter Freunden, wir unterstützen und helfen Dir gerne. Was wirst Du heute morgen zum Frühstück essen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und GH25000
@juwa Ich werde mir Toastbrot schmieren in der WG und da hab ich nur 30 min Zeit um den Rest zu machen.
Danke Freunde brauche ich wirklich um mich Mental zu stärken !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und juwa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben