ich verzweifle mit meinem pc

Mauriceeeeee

Newbie
Hab ein riesen Problem mit meinem pc. Vor Ca einer Woche lies sich mein System nicht mehr starten, er hing sich immer im Willkommenbil auf. Nur im abgesicherten Modus kam ich problemlos rein. Nach langem rumprobieren hab ich den esata Stecker von einer extremen Festplatte entfernt und alles ging wieder. Seit gestern ist dieses Problem schon wieder da, nur diese Festplatte ist garnicht mehr angeschlossen und ich hab schon alles versucht was ich machen konnte. Windows wurd neu installiert aber ich komm maximal bis zur productkey eingabe. hier noch ein paar daten zum System: intel i7(welchen genau weiß ich grad nicht) Gigabyte x79 ud3, 16 gb ram von geil, Betriebssystem war mein ich win7 Home Premium.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, habs nur mit dem Handy geschrieben.

Du hast nicht zufällig ein Crucial M4 SSD als Bootplatte mit alter Firmware < 0309 ?

Kann vieles sein.....
Evtl. mal den SATA-Zusatz-Controller im Bios deaktivieren! Ich gehe mal davon aus, dass Dein eSATA nicht am nativen SATA-Port 0 oder 1 hängt!?!

Bescheib bitte "aufhängen" ;) Schmiert er mit einem Bluescreen ab, friert das Bild fest, wird es schwarz?
Mal alles (bis auf Strom/ DVI - logisch) abgezogen und dann gestartet?

Mein System stopt manchmal am Bios (Asus) dann hilft nur alles abziehen und durchstarten.
Ab dem Anmeldebildschirm wieder USB-Kabelage dran und weiter gehts (für ein paar Monate...).

Windows ist auf einer 80gb Partition von einer 500gb WD platte installiert und was ich weiß ist das die in einem Weißen SATA Port eingesteckt ist. Die externe platte ist seit dem das Problem beim ersten mal war nicht wieder angeschlossen worden.
Ergänzung ()

Das Bild friert einfach ein, ich hatte bevor ich C formatiert hab versucht das System über die Windows cd zu reparierten. Hab aber als Nachricht nur bekommen das ich usb Geräte entfernen soll.

Sobald ich von der Arbeit komme werd ich das nochmal versuchen. Ne gewöhnliche ps2 Tastatur sollte doch ok sein oder? Muss Windows ja komplett neu einrichten.

Zurück
Oben