Ich weiß nicht was ich machen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxim2006

Cadet 2nd Year
Moin , ich habe ein B450 Board was ryzen 3000 ready ist. Kann ich da den eine ryzen 3600 rauf packen oder muss ich vorher ein bios Update machen ?

weiter folgendes Problem es ist alles richtig vier kabelt aber wenn ich auf den an Knopf drücke passiert nix habe schon ein Mal dieses Problem gehabt dan habe ich es um getauscht und wieder dieses Problem

Also ein "Ryzen 3000 ready" Sticker sagt, dass es 3000 ready ist, ohne BIOS Update.

Dann hast du etwas nicht verkabelt. Ist der Einschaltknopf korrekt, also laut Mainboard Handbuch verbunden?

Also wenn das Board 3000-Ready ist, sollte der auch funktionieren. Hast Du eventuell ein anderes NT zum testen? Vielleicht hat das Board auch einen weg? Sind dirt Status-LEDs verbaut die aufleuchten?

Liefer uns doch bitte noch weniger Infos zum Board und zum restlichen System, dann lohnt es sich wenigstens mal wieder die Glaskugel aus der Abstellkammer zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Sbibi, Sgt.Seg und 4 andere
  • nachschauen, welches Board Du genau hast (Hersteller, Bezeichnung)
  • dann auf der Seite des Herstellers schauen mit welcher BIOS Version dieses Board 3000er Ryzen unterstützt
  • dann ins BIOS gehen und nachschauen, ob Du mind. diese Version hast
  • Falls nicht, BIOS Update machen
  • dann sollte es gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Maxim2006 schrieb:
es ist alles richtig vier kabelt
Das müsste mensch mal überprüfen... Bitte mach mal Fotos vom Inneren des PCs mit allen relevanten Anschlüssen und stell sie hier rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, QwayZee, Sgt.Seg und eine weitere Person
benneq schrieb:
Liefer uns doch bitte noch weniger Infos zum Board und zum restlichen System, dann lohnt es sich wenigstens mal wieder die Glaskugel aus der Abstellkammer zu holen.
sebulba05 schrieb:
Also wenn das Board 3000-Ready ist, sollte der auch funktionieren. Hast Du eventuell ein anderes NT zum testen? Vielleicht hat das Board auch einen weg? Sind dirt Status-LEDs verbaut die aufleuchten?
Es leuchtet garnicht das Netz Teil wen ich es hinten anmache gehen für unter einer Sekunde kurz alle LEDs an aber sonst leuchtet nich wen ich dennoch starten möchte.

Maxim2006 schrieb:
weiter folgendes Problem es ist alles richtig vier kabelt aber wenn ich auf den an Knopf drücke passiert nix

CPU und RAM hast du aber schon drauf, oder? ;)

Abgesehen von der grausamen Rechtschreibung und Interpunktion, die es echt schwierig macht den Inhalt deines Textes zu erfassen, fehlen, wie schon erwähnt, viele Infos und ggf. Bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Sbibi, Elwies und eine weitere Person
Powerbutton defekt bzw. falsch gesteckt?

Thread von gestern hat Schimmel angesetzt?
Was sagt denn der PC Service?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und Elwies
Sgt.Seg schrieb:
[...] grausame[n] Rechtschreibung und Interpunktion, die es echt schwierig macht den Inhalt deines Textes zu erfassen [...]
OT: Von einem (vermutlich) 14-jährigen kann man wirklich mehr erwarten.

Lieber @Maxim2006 - bitte achte deutlich mehr auf deine Rechtschreibung und Interpunktion, damit dein Text für uns lesbar bleibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
fixedwater schrieb:
Das müsste mensch mal überprüfen... Bitte mach mal Fotos vom Inneren des PCs mit allen relevanten Anschlüssen und stell sie hier rein.

Ah... don't feed the Troll....
Im Thread von gestern ein Video ohne GPU, nicht alle Abstandshalter drin, keinerlei Hilfe angenommen und nichts getestet, jetzt aber nochmal solch einen Thread eröffnet. Und wir Trottel lesen es auch noch...
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht.1941512/

EDIT:
auch mit 12 hätte mich mein Deutschlehrer schon der Schule verwiesen bei sowas...

Edit2:
Zu dem Video.
Auf einem Teppich suboptimal. Nimm mal noch den RAM raus und das Sata Kabel ab.

Aber wirkt für mich nach Mainboard? Was sagt der Rest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Grafikkarte muss schon rein.
Und NIEMALS, wirklich NIEMALS, das Board auf so einen Teppich legen. NIEMALS! N! I! E! M! A! L! S!

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee, amorosa und Sgt.Seg
Ah, das mit dem zweiten Thread ist natürlich äußerst aufschlussreich Ich zitiere mal von drüben:

Markchen schrieb:
Bau das ganze mal ausserhalb auf Pappe auf.
Ich sehe da nur Teppich... erst keine Abstandshalter, jetzt Teppich... das arme Board. Auf dem Video (warum ein Video?) ist ansonsten kaum was zu erkennen. Halt nur der TEPPICH. :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und Sgt.Seg
der Ryzen 3600 hat keine integrierte Grafik. Ohne Graka wird das Board wohl nicht durch starten.

Zudem ist die gewählte Unterlage, auf der das Board im Video liegt, auch nicht absolut daneben.

GANZ EHRLICH: so wird das nix. sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben