Ich weiss nicht weiter beim ausrüsten.

mcdoc85

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin neu im forum und stehe mit meinen latein am ende.

ich möchte mein Lenovo PC aufrüsten, da Akuelle spiele nicht wirklich gut mehr laufen. Daher dachte ich, ich kauf ne neue Grafikkarte und neues Netzteil. Leider ist wie es sich anfühlt mein Mainboard zu alt um diese Grafikkarte anzunehmen.

nun frage ich mich kann ich mein Alten Prozessor mitnehmen oder muss der auch neu?

Folgene Daten hat mein pc bisher:

i7- 3770 3.4
Seagate 1TB festplatte
dvd-Laufwerk.
8gb 1600 Ram
amd hd 7500 Grafikarte ( Soll auf eine geforce gtx 960. habe ich auch schon hier liegen)
Mainboard KP

Die frage ist welches Mainborad bräuchte ich für mein Prozessor? oder würdet ihr sagen Neu kaufen?

danke im vorraus

er geht nich ins windows oder sonstiges Piept einfach nur und startet neu und sagt mir dann die karte an aber macht danach nur schwarzen bildschirm

Leider ist wie es sich anfühlt mein Mainboard zu alt um diese Grafikkarte anzunehmen.
kein pci-e x16 steckplatz oder wo ist das problem?
kannst du mal ein bild vom mainboard machen?
Die frage ist welches Mainborad bräuchte ich für mein Prozessor? oder würdet ihr sagen Neu kaufen?
ich würde versuchen ein gebrauchtes MSI Z77A-G43, MSI Z77MA-G45 oder etwas ähnliches zu bekommen. die cpu sollte noch sehr gut sein.

Was meinst du mit "sagt mir dann die Karte an" ...
Kommt gar kein Bild oder kommt irgendein Startbild vom Rechner, aber kein Windows ...

Guck mal auf der Lenovo Seite, ob es für dein Board ein BIOS Update gibt. Vielleicht kommt das mit der neuen Karte einfach noch nicht klar.

Eine GTX 960, 970, 980 / AMD Radeon R9 Fury X, R9 290X rein und gut ist. Dazu noch eine 256er SSD und du bist glücklich ;) Ich fahre mit einem i5 2500. Das läuft alles wie geschmiert.

Ja mach mal ein BIOS-Update. Du bist dir sicher, dass du nicht die Grafikkarte der CPU (Intel HD 3000) nutzt?

Es kommen Pieptöne beim Bootvorgang, d.h. es liegt wohl kaum am Treiber. Was für ein Netzteil ist es denn geworden?
Steckt die Grafikkarte richtig, neustes BIOS drauf, ist Staub im PCIe-Slot?

bei lenovo gibt es kein bios update.....

karte steckte richtig. strom is auch dran. kein staub im slot,

zum bild: ich zeigt mir nur kurz den namen der grafikkarte und danach schwarzen bildschirm.

habe die alte karte deinstalliert, aus den anwendungen usw alles raus

sie hat einen extra anschluss, daher auch das neue netzteil. und es ist angeschlossen

Bitte mal ein Foto vom Innenraum und Netzteil posten!

20151103_193122.jpg20151103_193128.jpg

ist zz wieder die alte karte drine.

Das bist ja lustig! Du hast doch ein Problem mit der neuen!Um was für eine Karte handelt es sich denn überhaupt?Und ich hoffe aus dem Netzteil kommt das raus was draufsteht!

Meinte die neue!

Zuletzt bearbeitet:
amd hd 7500 Grafikarte ( Soll auf eine geforce gtx 960. habe ich auch schon hier liegen)

Und um welche 960ger genau?

Schonmal im unteren Slot versucht?Lade dir mal HW info runter um zu schauen um was für ein Mainboard es sich handelt!Oder den namen vom Lenovo, also die bezeichnung des PCs!
Lagen bei der Karte iwelche Kabel dabei?

Zurück
Oben