Ich weiss nicht weiter beim ausrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob du Kabelmanagement willst.
Ergänzung ()

1 x LC-Power Gold Series LC9650 V2.3 600W ATX 2.3
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))
1 x Fractal Design Edison M 550W ATX 2.4 (FD-PSU-ED1B-550W)
1 x Super Flower Leadex Gold weiß 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(WH))
2 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
2 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
Sind alle nicht schlecht, das Fractal Design ist unter Last relativ laut aber sonst hat es die selbe Technik wie das Seasonic.
Sorry, hatte an dass falsche System gedacht, bei dir gehen auch problemlos wenn vorhanden die jeweiligen 400-450Watt Versionen oder auch das hier:
Ergänzung ()

http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
LC-Power und Superflower sind keine Netzteilempfehlungen.

Bequiet PurePower oder SystemPower in der 400-500Watt Region.

Wie kommst du darauf?
Technisch sind die beiden um 1-2 Klassen besser als jedes L7 oder L8 und recht leise sind sie auch. Das L7 und das LC-POWER haben wenn ich mich richtig erinnere sogar den selben Lüfter...
Abgesehen davon würde ich mich niemals am Netzteil wegen 10€ kaputtsparen, vor allem nicht wenn das Budget es zulässt.

LC und Superflower haben sich in der Vergangenheit nicht gerade durch Qualität ausgezeichnet. Die Angaben zur Leistung sind auch teilweise Mondwerte.

Siehe auch diverse CB Tests, früher sind LC Netzteile auch gern mal in Rauch aufgegangen.

Bei Superflower? Überleg nochmal genau...
Und wenn du auf die Test´s hier verweist, bitte selber nochmal durchlesen, das LC-Power hat alles außer die 80+ Gold bestanden, das L7 nicht...

hallo,

sehr gerne würde ich Dir helfen. Dazu brauche ich folgende Infos:

1. Welches Netzteil war verbaut, am besten Bild davon machen.
2. Installiere CPU-Z und poste Screenshots von den Werten. z.B. so was:
CPU-Z_2.PNGCPU-Z_1.PNG
3. Lenovo bietet eigene Software für ein BIOS-Update, vielleicht geht es damit.
4. Bei der neuen Grafikkarte war möglicherweise ein Stromadapter dabei (Molex auf 6-er PCI-E)

Möglicherweise hat dein altes Netzteil sogar einen PCI-E Stecker! Auf die schnelle habe ich nichts im Handbuch gefunden.

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Im Internet habe ich Bilder vom innerem deines PC (oder ähnlichem) gefunden, da ist ein 450W Netzteil mit zwei 12V Schienen abgebildet, beide liefern 16A. Das reicht für eine GTX 960 locker aus. Des weiteren scheint da auch ein PCI-E Stecker dabei zu sein!

Sebi_ schrieb:
hallo,

sehr gerne würde ich Dir helfen. Dazu brauche ich folgende Infos:

1. Welches Netzteil war verbaut, am besten Bild davon machen.
2. Installiere CPU-Z und poste Screenshots von den Werten. z.B. so was:
Anhang anzeigen 523585Anhang anzeigen 523586
3. Lenovo bietet eigene Software für ein BIOS-Update, vielleicht geht es damit.
4. Bei der neuen Grafikkarte war möglicherweise ein Stromadapter dabei (Molex auf 6-er PCI-E)

Möglicherweise hat dein altes Netzteil sogar einen PCI-E Stecker! Auf die schnelle habe ich nichts im Handbuch gefunden.

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Im Internet habe ich Bilder vom innerem deines PC (oder ähnlichem) gefunden, da ist ein 450W Netzteil mit zwei 12V Schienen abgebildet, beide liefern 16A. Das reicht für eine GTX 960 locker aus. Des weiteren scheint da auch ein PCI-E Stecker dabei zu sein!

danke erstmal für die Hilfe bisher von euch, ich habe mit den "kundencenter" gesprochen. Leider ist mein rechner in mehreren Versionen auf den Markt gekommen und ich habe eine der ersten... das netzteil was ich drine war hat ca 400 watt und keine weitern anschlussmöglichkeiten dafür.
zum bios update. das Programm selbst reagiert nicht mehr, selbst das "fernwarte" system von lenovo geht hier nicht mehr.
Sprich es muss ein neues Mainboard werden und ein neues netzteil..

wieviel watt sollte das netzteil den nun haben damit alles anständig läuft?

400Watt reichen gut aus, beim Mainboard musst du schauen was du spezielles an Anschlüssen willst (USB, Lüfter usw.), davon kannst du dann das günstigste für deinen Sockel nehmen.
Qualitativ sind Asus, Gigabyte und MSI oft besser als ASRock und Biostar, ASRock hat aber auch einige ordentliche Boards.
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h61m-usb3v-a947711.html?hloc=de
http://geizhals.de/asrock-h61m-dg3-usb3-90-mxgnu0-a0uayz-a854330.html?hloc=de
http://geizhals.de/biostar-b75mu3b-a822926.html?hloc=de
Netzteile sind hier ja schon genug gepostet, also freie Auswahl ;)

Ob Manche erstmal den Thread lesen sollten bevor sie wieder von vorne Anfangen?!

Wie ist denn momentan der Status?

Hallo nochmal =)

So. Neues Mainboard, Neues Netzteil. Grafikkarte läuft einbandfrei.

danke für eure hilfe auf jedenfall!

Zurück
Oben