Ich werde ständig aus allen Spielen gekickt

Luxrucks

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
250
Hallo, ich hoffe erstmal das es in der richtigen Abteilung ist. Ich habe in den letzten Tagen ein Problem und zwar werde ich ständig aus allen Spielen und Server gekickt. Ich werde in Minecraft von jedem Server gekickt, es steht etwas mit vom Remotehost Verbindung geschlossen, bei Discord werde ich immer rein und raus in den Call gepackt und die meisten hören mich nur abgehackt. In Destiny 2 werde ich auch immer Neu Verbindet bis ich irgendwann aus dem Spiel rausfliege. Den Router hab ich Neugestartet, genauso wie den PC auch. Was ich mich frage ist, das ich unter Linux diese Probleme nicht hab, ich werde dort nicht aus Minecraft und auch nicht aus Discord ständig gekickt, alles Läuft super. An sich Läuft ja das Internet unter Windows aber bei Spielen und Discord wird das Internet plötzlich schlecht, was bei Linux eindeutig nicht so ist. Es nervt mich da ich so nie richtig zocken kann ohne Internetprobleme, ihr wisst ja, Linux hat ja nicht viele Spiele, aber genau die, die es nicht gibt brauch ich.

Bitte helft mir, wenn ihr noch genauere Angaben braucht, fragt

PS: Ich nutze Telekom als Anbieter und ich habe den Speedport Smart 3 als Router.
 
Das klingt in der Tat seltsam.
Seit wann hast du das Problem in Windows? Schon immer, oder erst seit einem Update, Neuinstallation etc.?
Ist dein Windows aktuell (21H1)? Hast du alle Windows Updates installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Engaged
Netzwerktreiber deinstallieren und neu installieren (mit neuem Treiber).

Evtl. mal einen Blick in die Windows-Ereignisanzeige werfen, ob es dazu Meldungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Luxrucks schrieb:
PS: Ich nutze Telekom als Anbieter und ich habe den Speedport Smart 3 als Router.
Mehr Infos bitte. Siehe Post #2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wurde bereits ein simples Wiederherstellen der Default-TCP/IP-Settings unter Windows 10 versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Engaged
Engaged schrieb:
Welche Leitung, welche Geräte zb Repeater, dLAN, womit ist der PC verbuchen zb WLAN etc, was für ein PC?
Der PC ist über LAN verbunden, leider weiß ich nicht was dLAN ist. Es sind alle Geräte die WLAN empfangen können mit dem WLAN verbunden
Ergänzung ()

IBMlover schrieb:
Das klingt in der Tat seltsam.
Seit wann hast du das Problem in Windows? Schon immer, oder erst seit einem Update, Neuinstallation etc.?
Ist dein Windows aktuell (21H1)? Hast du alle Windows Updates installiert?
Ja ich habe alle Windows 10 Updates installiert und es ist auf 21H1
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Wurde bereits ein simples Wiederherstellen der Default-TCP/IP-Settings unter Windows 10 versucht?
Wie macht man das? Und was ist das?
 
Wenns unter Linux klappt, ist entweder dein System in irgendeiner Art defekt oder du hast du Viren eingefangen.

Scan mal mit Malewarbytes und egal, was da dann rauskommt, würde ich neuinstallieren.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Welche Leitung, welche Geräte zb Repeater, dLAN, womit ist der PC verbuchen zb WLAN etc, was für ein PC?
Irrelevant, wenns unter Linux klappt.
 
Luxrucks schrieb:
Ja ich habe alle Windows 10 Updates installiert und es ist auf 21H1
Bitte alle Fragen beantworten. Seit wann besteht das Problem? Deine Hardware ist ja recht neu, so alt kann deine Windows-Installation daher nicht sein. Im Zweifelsfall also einfach neuinstallieren.

Ansonsten hört sich das für mich nach einem System an, das umgezogen wurde, sprich einfach alte SSD in neuen PC ohne Neuinstallation. Ja, kann man machen und ja, funktioniert manchmal - kann aber eben dann zu solchen Problemen führen.
 
IBMlover schrieb:
Bitte alle Fragen beantworten. Seit wann besteht das Problem? Deine Hardware ist ja recht neu, so alt kann deine Windows-Installation daher nicht sein. Im Zweifelsfall also einfach neuinstallieren.

Ansonsten hört sich das für mich nach einem System an, das umgezogen wurde, sprich einfach alte SSD in neuen PC ohne Neuinstallation. Ja, kann man machen und ja, funktioniert manchmal - kann aber eben dann zu solchen Problemen führen.
Ja, ich habe es von einem alten System benutzt die SSD. Ich habe die Version 21H1 dann sofort installiert seitdem ich das tun konnte über das Updates-Programm.
 
Tja, da haben wir den Fehler. Mach eine saubere Neuinstallation von Windows und das Thema ist erledigt. Ein Backup wirst du wohl haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
IBMlover schrieb:
Tja, da haben wir den Fehler. Mach eine saubere Neuinstallation von Windows und das Thema ist erledigt. Ein Backup wirst du wohl haben.
Nein, ich habe kein Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Luxrucks schrieb:
Nein, ich habe kein Backup
dann wird es auch keine wichtigen daten geben und es spricht nichts gegen eine saubere neuinstallation :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Hayda Ministral, coasterblog und 3 andere
Ich habe wichtige Daten, nur ich mach nie ein Backup, ich weiß das es schlecht ist
 
Ich tippe auf entweder den Netzwerktreiber oder die DNS-Auflösung von Windows spinnt. Letzteres sollte aber eigentlich keine bestehenden Verbindungen trennen, also z.B. der Discord Call sollte weiterlaufen (jedenfalls war das bei mir immer der Fall).

Wenn du keine Neuinstallation machen willst versuche mal im Gerätemanager alle Netzwerkschnittstellen zu deinstallieren, damit Windows die Treiber neu installiert. Alternativ gehe auf die Webseite deines Mainboards und suche dort nach dem Netzwerktreiber (sofern du das Onboard-(W)LAN verwendest).
 
Dann solltest du schleunigst ein Backup machen, sonst haben wir den nächsten Thread hier im Forum "Hilfe, meine Daten sind weg" und dann ist das Geschrei groß.

Externe Festplatten kosten nicht die Welt - und wer Geld für neue Hardware hat, der kann sich auch eine HDD leisten. Auch Cloudbackups sind mittlerweile sehr günstig.
 
+1 für TCP/IP Defaults
+1 für saubere Neuinstallation von Windows
+1 für Backups


Zu den TCP/IP Defaults: Man kann zB TCPOptimizer runterladen und dort die Windows Defaults laden. Die Optimierungsoptionen darfst du gerne mal ausprobieren, aber es ist dringend anzuraten, bei den Standardeinstellungen zu bleiben bzw. diese eben zu laden. Hintergrund ist der, dass Tools wie TCPOptimizer an Einstellungen rumdrehen, an denen nicht rumgedreht werden sollte, weil das zu mehr Problemen führen kann und in den meisten Fällen auch wird - und das ganze ohne messbare Optimierung.

Abgesehen davon solltest du auch mal schauen ob du irgendwelche Tools vom Mainboard-Hersteller installiert hast. Dort sind gerne mal ähnliche super-duper LAN-Speed-Tools dabei, die die gleichen Dinge kaputtoptimieren können. Im Zweifelsfalle also ausschließlich die Treiber installieren und keine irgendwie gearteten Tools aus einem Softwarepackage der Hersteller.


[Spaß]
Und zum ständig gekickt werden: Nicht so viel Mist bauen auf den Server, dann wird man auch nicht vom Serveradmin gekickt...
[/Spaß]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und bendonsky
Ich vermute auch dass die „gebrauchte“ Windows Installation eine Macke hat.
windows komplett neu zu installieren sollte den Fehler ruckzuck beheben.
Zusätzlich solltest du weder virenscanner noch andere mainboard Tools installieren, weder fürs schnellermachen, noch für blingbling oder auslesen.
Zum Backup machen gibt es ein eigenes unterforum hier mit programmempfehlungen und wie das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Zurück
Oben