Ich will aufrüsten, aber was soll ich nehmen?

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !
Ich möchte mein bisheriges System aufrüsten,dabei sollte folgendes erneuert bzw dazu kommen

-Netzteil
-üATX AM3 Mainboard
-8 GB DDR3 Ram
-2. Festplatte
-2.Gehäuselüfter

mitnehmen möchte ich

+meine CPU
+Meine Graka

--------------------
Da ich keinen Plan und nur ca. 250 Euro zur Verfügung habe wollte ich einmal Höflich anfragen,ob ihr mir weiterhelfen könnt.
mfG
Seehecht

AW: Ich will aufrüsten,aber was soll ich nehmen ?

Was genau erhoffst du dir aktuell von einem neuen Board und mehr Speicher, hast du Anwendungen wo mehr Speicher nötig ist?

Zum der Platte, was ist der wichtig, Geschwindigkeit Lautstärke usw.?

Lüfter genauso, eher leise oder eher viel Power und welche sind aktuell verbaut, bleiben davon auch welche verbaut?

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt wenn du nicht mehr leistung brauchst lass es erstmal mit dem aufrüsten, denn schlecht ist dein System ja nicht ;)

Kannst dir ja eine HDD kaufen wenn dir dein Platz nicht reicht ansonsten dein System erstmal behalten, oder du benötigst halt mehr Power für programme oder was auch immer, dann musste aber auch schreiben was du machen möchtest mit dem Rechner ;)

lg

Spontan würde ich am ehesten dazu raten alles zu behalten und einfach die von dir angesprochenen Zusatzkomponenten einzubauen.
Also einfach + 1Festplatte + 1Lüfter + 4GB Ram (wär dann eben DDR2)

Nun,dann möchte ich einmal erklären warum ich aufrüsten möchte:

Mein jetziges Netzteil hat nur einen 6pol Anschluß für meine Graka.Um sie nutzen zu können,musste ich ein wenig "basteln".Das soll nin der Vergangenheit angehören...

mein Board ist nicht gerade das beste,nur 2 RAM Slots.da ich zB für Railworks2 einen menge Arbeisspeich brache(ca 3GB),ist da zB keine Luft mehr.Des weiten ist DDR2 RAM sehr teuer...

eine zweite Festplatte um Windows auf der einen und Spiele auf der anderen laufen lassen zu können...
---------
In erster Linie geht es mir darum,das Spiele besser laufen !

mfG Seehecht

Zuletzt bearbeitet:

@TE: ja dann ne SSD und ein AM3+ Board für volle Bulldozer Kompatiblität.

In deinem Fall würd ich zu einer SSD raten, und dazu den Arbeitspeicher verdoppeln. So ist das Geld am sinnvollsten investiert.

kauf dir doch ein
images

wenn du uns jetzt noch sagen würdest welche komponenten du genau hast / behalten willst müssten wir hier nicht raten und könnten evtl. richtige tipps geben. ;)

vom jetzigen standpunkt würde ich sagen behalt alles so, spar lieber noch ~500€ und hol dir dann ne komplett neue zusammenstellung. alles andere wäre flickschusterei.

Zurück
Oben