Littlebigbenny
Cadet 4th Year
Hey,
ich bin wie die dicke, hässliche Sängerin: Ich will doch nur (SW:TOR) spielen!
Einleitung:
Eigentlich bin ich schon lange Konsolenspieler und hatte die letzten 3x nur Notebooks mit Spieletauglichkeit (Pendeln, Studium etc.) um MMOs usw. darauf zu zocken.
Langsam wird es Zeit für was Neues.
Ich hatte mir ein Dell XPS 15 geholt, da hat die verbaute 540 M aber leider nicht wirklich für SW:TOR ausgereicht. Ist also zurückgegangen.
Die Mobilität hab ich in der Vergangenheit eigentlich zu schätzen gelernt, brauche sie aktuell aber eigentlich nicht. D.h. es kommt auch ein stationärer Rechner in Betracht, wobei ich dann halt alles kaufen müsste (Gehäuse, Netzteil, Bildschirm....). Das Problem ist nur, dass ich absolut keine Lust habe, mich groß über Komponenten zu informieren und dann alles zusammen zu bauen. Früher hab ich das echt gern gemacht aber mittlerweile hab ich einfach andere Interessen und weniger Zeit.
Insgesamt hab ich ein Budget von rund 1.000 €.
Mir gehts nun weniger um die konkreten Komponenten (ich kenne die FAQ natürlich). Ich hab einfach ein paar Grundlegende Fragen weil ich überhaupt nicht mehr im Thema drin bin.
Fragen:
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich bin wie die dicke, hässliche Sängerin: Ich will doch nur (SW:TOR) spielen!
Einleitung:
Eigentlich bin ich schon lange Konsolenspieler und hatte die letzten 3x nur Notebooks mit Spieletauglichkeit (Pendeln, Studium etc.) um MMOs usw. darauf zu zocken.
Langsam wird es Zeit für was Neues.
Ich hatte mir ein Dell XPS 15 geholt, da hat die verbaute 540 M aber leider nicht wirklich für SW:TOR ausgereicht. Ist also zurückgegangen.
Die Mobilität hab ich in der Vergangenheit eigentlich zu schätzen gelernt, brauche sie aktuell aber eigentlich nicht. D.h. es kommt auch ein stationärer Rechner in Betracht, wobei ich dann halt alles kaufen müsste (Gehäuse, Netzteil, Bildschirm....). Das Problem ist nur, dass ich absolut keine Lust habe, mich groß über Komponenten zu informieren und dann alles zusammen zu bauen. Früher hab ich das echt gern gemacht aber mittlerweile hab ich einfach andere Interessen und weniger Zeit.
Insgesamt hab ich ein Budget von rund 1.000 €.
Mir gehts nun weniger um die konkreten Komponenten (ich kenne die FAQ natürlich). Ich hab einfach ein paar Grundlegende Fragen weil ich überhaupt nicht mehr im Thema drin bin.
Fragen:
- Ist das ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen? Es kommen wohl bald neue Karten von AMD raus?
- Wer bietet gute Komplettrechner an?
- Wo kann man Rechner selber zusammenstellen und dann günstig aber gut zusammenbauen lassen?
- Welche Monitorgröße eigent sich für mein Budget bei einem stationären Rechner?
- Braucht man eigentlich eine normale HDD? Ich war nie Datensammler, mir würden 160 GB oder so als SSD eigentlich komplett ausreichen.
- Warum ist in Notebooks in meinem Preisrahmen ein i7 verbaut, in stationären Rechnern nur ein i5?
- Ist es noch zeitgemäß dass ich schon immer nvidia und Intel bevorzuge?
Vielen Dank für eure Hilfe!