einfachpeer
Lt. Commander
Hallo Freunde des spielenden Pinguins,
ich habe auf meinem Hauptrechner seit einiger Zeit nur noch ZorinOS installiert.
Arbeiten und Zocken lief bis jetzt eigentlich ganz gut.
Ich habe allerdings noch ein paar Spiele in der wundervollen XBOX App, welche ich nicht auf Steam gekauft habe.
Beispielsweise den MS Flight Simulator 2020.
Ich habe mich also nach Lösungen umgesehen.
Aufgrund dessen, dass es sich hier um eine UWP App handelt, fliegt "normales Wine" raus.
In Lutris gibt es leider auch keine Verbindung zu XBOX.
Es muss also ein echtes Windows her, ohne dass ich mich mit einem Dualboot für 3 Spiele quälen muss.
Ich habe im Netz gelesen, dass es nicht möglich ist, die GPU (AMD) in WinBoat durchzureichen.
Stimmt das oder gibt es da mittlerweile eine Lösung ?
Vielleicht steht ja hier auch jemand vor der gleichen Herausvorderung wie ich und kann mir weiterhelfen ^^
ich habe auf meinem Hauptrechner seit einiger Zeit nur noch ZorinOS installiert.
Arbeiten und Zocken lief bis jetzt eigentlich ganz gut.
Ich habe allerdings noch ein paar Spiele in der wundervollen XBOX App, welche ich nicht auf Steam gekauft habe.
Beispielsweise den MS Flight Simulator 2020.
Ich habe mich also nach Lösungen umgesehen.
Aufgrund dessen, dass es sich hier um eine UWP App handelt, fliegt "normales Wine" raus.
In Lutris gibt es leider auch keine Verbindung zu XBOX.
Es muss also ein echtes Windows her, ohne dass ich mich mit einem Dualboot für 3 Spiele quälen muss.
Ich habe im Netz gelesen, dass es nicht möglich ist, die GPU (AMD) in WinBoat durchzureichen.
Stimmt das oder gibt es da mittlerweile eine Lösung ?
Vielleicht steht ja hier auch jemand vor der gleichen Herausvorderung wie ich und kann mir weiterhelfen ^^