Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will DTS!
- Ersteller Spatenlutscher
- Erstellt am
im Audio Manager von Realtek kann ich nichts mehr machen. Oben werden nur die beiden Realtek Ausgänge angezeigt. Naja z.B. Equalizer etc...
Um nochmal auf das DTS zu kommen (
) Laut den Geräteeigenschaften ist bei den unetrstützten Formaten "DTS Audio" als Codierte Formate aufgeführt. Aber nehme ich richtig an, dass es nur wieder durchgeschleift werden kann, beispielsweise von einer DVD?! Oder hab ich damit die Möglichkeit von PCM auf DTS zu kommen?
Um nochmal auf das DTS zu kommen (
Zuletzt bearbeitet:
PCM ist aber schlechter als DTS, oder liege ich da komplett falsch? Kann am AV jedenfalls kein anderen Decoder wählen.
Cokocool
Admiral
Total falsch. PCM ist unkomprimiert 
DD/DTS ist komprimiert
Um das ganze nochmal näher zu erklären.
DD/DTS sind einfach komprimierte Audiodaten die für meistens für Filme verwendet werden. Nichts besonderes also
Multichannel PCM überträgt einfach jeden Kanal einzeln ohne jede Komprimierung
DD/DTS ist komprimiert
Um das ganze nochmal näher zu erklären.
DD/DTS sind einfach komprimierte Audiodaten die für meistens für Filme verwendet werden. Nichts besonderes also
Multichannel PCM überträgt einfach jeden Kanal einzeln ohne jede Komprimierung
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ok ....
Also kann ich nun wieder beruhigt schlafen?! (auch ohne mein DTS)
Also kann ich nun wieder beruhigt schlafen?! (auch ohne mein DTS)
Besten Dank
und Gute Nacht
und Gute Nacht
Cokocool schrieb:- Echtes 5.1:
Soundkarte mit DTS:C/DDL kaufen
- gefaktes 5.1:
Upmix am AVR einstellen - reicht für Musik, ist aber in Spielen Mist
Du hast die Wahl![]()
hm ich konnte bisher keinen Hersteller / kein Soundkarten-Modell finden, das man via USB ans notebook anschließen und DTS: C / DTS Interactive hat. Die einzigen Anbieter für DDL sind Asus und Creative. Wenn man bei Realtek nicht die Lizenzen bei hat wirds nichts. Ich habe bei meiner Realtek onboard Lösung im notebook zwar DDL bei aber irgendwie will man ja doch DTS Interactive ;-)
Rollensatz
Admiral
@Spatenlutscher
und wenn du ohne DTS Connect nicht mehr leben kannst
, kauf die eine X-Fi Music gebraucht für 15€ und das DD Live und DTS Connect Lizenz für 4,41 Dollar dazu (habe ich auch gemacht) und funktioniert bestens - aber nötig ist es nur in Games.
und wenn du ohne DTS Connect nicht mehr leben kannst
SavageSkull
Fleet Admiral
Warum lässt du den Receiver nicht auf 5.1 hochmischen?Spatenlutscher schrieb:Wofür auch, da hängt ein Receiver dran!
DTS ist ja nur eine Komprimierung eines Audio Signals um ein Mehrkanalton bei der geringen Datenrate der optischen Leitung zu realisieren.
Wenn du eine Zweikanalquelle wie eine MP3 hast, hast du doch jetzt die Möglichkeit den Käse vom Rechner hochmischen zu lassen und anschließend verlustbehaftet dank DTS zu übertragen oder du überträgst das Signal nicht verlustbehaftet an den Receiver und fängst dann dort an, die Quelle sinnlos umherzumischen...
Hier geht's doch nur um das EGO, dass am Receiver eine LED leuchtet. Qualitativ ist das doch so oder so Quatsch.
Musik ist Stereo also spielt man das auch Stereo ab.
Zuletzt bearbeitet: