Ich würde gernen diesen kühler haben, aber ich find ihn nirgends

Schnitz

Admiral
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
8.171
Heute hab ich das bei CB gelesen:

https://www.computerbase.de/2007-08/neue-grafikkarte-von-his-mit-zalman-kuehlung/

Der Lüfter heißt Zalman VF100-AI aber ich finde den nicht mal auf der Seite von Zalman!
Ich hätte ihn gerne für meine 76er gt, ich weiß dass es andere Lüfter von Zalman gibt, aber grade dieser hats mir angetan, weil vollalu-look und flach.
Wo bekomm ich den her, weder google noch geizhals wußten rat... :heul:

Bin für jede hilfe dankbar!

Mfg
Schnitz
 
Sieht für mich nach dem VF-700 AlCu aus, Unterschied scheint nur der Kühlblock zu sein, der beim VF-100 komplett aus Aluminium besteht.

Zalman VF-700 AlCu
Zalman VF-700 AlCu LED

Allerdings kühlt die Vollkupfer-Version besser, kostet dafür auch gleich einen ganzen Euro mehr in der Normalversion, bzw. 3 in der LED-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scheint momentan wohl nur auf diversen Grafikkarten ab Werk verbaut zu sein!
 
Ich denke auch nur dort, da in der Massenproduktion eine Ersparnis von 1-2€ pro Karte (bei ausschließlichem Gebrauch von Aluminium) viel besser für die Bilanz ist als die Variante mit den Kupfer-Aluminium-Hybriden.
 
ICh bezweifel ja, dass man den irgendwo kaufen kann, denn er ist doch flacher als der VF700 oder?

Auch auf der Zalman Seite ist er nicht gelistet.
 
falscher Thread, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist der Kühlkörper mit dem VF-700 identisch, nur eben voll Alu und flacher.Falsch
Jedoch ist der verbaute Lüfter ein anderer, leiserer.
So hat er mehr Blätter und ist geschwungener.
Einzeln ist er imo nicht erhältlich, der VF-700AlCu kostet aber auch nur 15€.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Aussage getroffen :-()
Ähh, der VF100-AI ist wohl kaum der gleiche wie der VF700, der VF700 belegt einen zusätzlichen Slot, der VF100 ist ein Single-Slot-Kühler...
 
Du hast recht, der VF-100Al ist flacher, die Lamellen sind nicht so hoch.
Dafür scheint mir der Lüfter besser :D

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben