iCloud - Festlegen, was gesichert wird?

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich habe aktuell nur die StandardCloud mit glaube ich 5GB Größe

Ich habe aber ein iPhone mit 128 GB Speicher und ein iPad mit 256 GB Speicher.

Für mich wäre es jetzt interessant, diese beiden Geräte automatisch in die Cloud sichern zu lassen, damit ich die wiederherstellen kann, falls mal was ist.

Aber es soll nicht alles gesichert werden.

Z.B. die Offlinedownloads von Spotify sollen nicht gesichert werden.
Auch Bilder und Musik auf dem Handy sollen nicht in die Cloud gesichert werden.
Bilder lasse ich per Dropbox sichern, Musik habe ich offline auf der Festplatte.

Auf dem iPad habe ich eine App für meine Filme und Serien.
Die App selber inkl. allen Einstellungen sollte gesichert werden.
Aber nicht die Offline Dateien.

In wieweit kann ich das also selber beeinflussen, was gesichert wird und was nicht?
 
Soweit ich weiss, kann man nur festlegen welche Anwendung gesichert werden soll, aber nicht welche Teile aus der Anwendung. Wenn es extra Downloads sind, kann man die unter den iCloud-Backup-Einstellungen ausschliessen.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber werden bei Cloud Diensten, was Spotify ja auch ist, nicht ohnehin nur Einstellungen gesichert und nicht die Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bsponline
Zurück
Oben