iCloud

Duststorm

Commander
Hallo zusammen!
Ich hab gestern ne Email bekommen, das meine Cloud fast voll ist. Um genau zu sein, 4,5GB in gebrauch.
Nun frage ich mich, was zur Hölle soll da denn drauf sein?? ich Sync nur meine Kontakte und Kalender mit der Cloud, sonst nichts!
jemand ein ähnliches problem?

Apps? Nein.

Hast du iCloud-Backups aktiviert?

Falls Du iCloud-Backups aktiviert hast, findest Du hier die jeweiligen Größen und Inhalte dieser.

"Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > Speicher verwalten"

foto01.08.121437431nca7.png

Zuletzt bearbeitet: (kleineres Bild)
Oder Installier mal das iCloud Control Panel auf deinem PC, damit kannst du ebenfalls genau schauen was wieviel braucht. Kann vieles sein, Backup, App Daten, iPhoto Journale, Mail usw..

Zuletzt bearbeitet:
apps, fotos, videos und dein backup des iphone, da sammelt sich schon eine menge an daten

chrigu schrieb:
apps, fotos, videos und dein backup des iphone, da sammelt sich schon eine menge an daten
ich synch, wie oben erwähnt, nur meinen kalender und kontakte ;)

@FOX, ich bin jetzt auch auf die anzeige gegangen, von der du den screenshot gepostet hast.
bei mir wird das Iphone(darunter "dieses Iphone") angezeigt mit 2,9 gb und 2 weitere Iphones, allerdings hab ich garnicht 2 weitere :D sind das vlt. meine alten von früher? sonst wird noch der ipod angezeigt. soll ich einfach mal die anderen "alten" backups löschen und heute nacht ein komplett neues machen? glaub, das dauert ja ne ewigkeit..

sind die 2,9 GB das an speicher, die für ein backup belegt werden?
hab ein 64GB iphone, dann sind die 5GB ja theoretisch ein witz für ein backup falls ich mal richtig viele fotos haben sollte z.B. :D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt komisch, wann hattest du denn die anderen iPhones? iCloud gibt es ja noch nicht so lange!? Hast du die Geräte richtig gelöscht? Normal kannst du die Backups die nicht zu deinem aktuellen Gerät gehören löschen. Willst du ganz auf Nummer sicher gehen dann kannst du auch ein Neues für das aktuelle Gerät anlegen, musst aber eigentlich nicht.

Steht denn ein Datum dabei wann die anderen Geräte zuletzt gesichert wurden?

Grundsätzlich werden nur die Anwendungsdaten gesichert, d.h. Musik, Videos, Apps was sicher die größten Speicherfresser bei deinen 64GB sind werden nicht mit gesichert. Fotos sind aber dabei und solltest du dann ggfs. ausmisten oder anderweitig sichern. Sollte der Speicher nicht reichen kann man genau festlegen was gesichert werden soll und was nicht, ansonsten bleibt nur mehr Speocher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mhm...iphone 3, 3gs, 4s 16 GB und nochmal 4s 64GB :P

Nein!!! Nicht komplett löschen. Ja, das sind wahrscheinlich die Backups von deinen alten Telefonen. Du kannst alle Backups einzeln löschen.

Ich würde dir empfehlen auf deinem PC von jedem Gerät (das du gerade Benutzt) ein lokales Backup zu speicher, also nicht in die Cloud, dann die Gesamte iCloud löschen, und dann wieder von jedem Gerät das im Betrieb ist, ein Backup reinmachen.. Theoretisch kannst du dir die Backups auf dem PC auch sparen, aber zur Sicherheit.. Wenn du dann die Backups wieder in der Cloud hast, kannst du die Sicherheitsbackups auf dem PC auch wieder löschen

Zurück
Oben