C# Icons zum Projekt hinzufügen

roker002

Commander
Wenn ich "Hinzufügen" => "Vorhandenes Element" mache und die Icons hinzufüge sehe ich die auch in der Projektmappe... Problem ist, wenn ich kompiliere sehe ich die Icons nicht in den Release Ordner. Das heisst, dass ich die Icons selbst nachkopieren muss.
Wie macht man, dass die Icons Fest im Programm sind, d.h. beim Kompilieren auch ein Order erstellt wird wo sich die Icons befinden.

hast du in den eigenschaften der icons ins der projektmappe das kopieren aktiviert?

mal was ganz anderes!

Code:
img = Image.FromFile(arFiles[i]);
mache... akzeptiert der fromfile nicht jedes ICON... wieso das den und welche Formate sind akzeptabel?

hmm ich wollte ja aber wie? muss ich zu jeder Projektmappe ein Bild hinzufügen?

Leider kann man keine ICONs hinzufügen.

aber

wenn ich vorhandene datei einfüge geht das auf einmal... komisch..

hmm seltsam die Icons die ich eingefügt habe sehe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Icons z.B. für die .exe einsetzen willst einfach Rechtsklick auf das Startprojekt und da gibts direkt die Möglichkeit ein Icon hinzuzufügen.

Wenn du die Icons für Forms verwenden willst gibts ne Property... (Eigenschaft) die heißt Icon da kannste das ganze auch als Resource ins Projekt einbinden

ja das ist schon klar.... problem ist... wenn ich die icons in die ressource datei lade, kriege ich diese aber nicht in der imagelist angezeigt, da man dort auswählen kann, ressource datei oder importieren. Ressourcedatei ist bei mir immer leer egal ob ich da was geladen habe oder nicht!

Zurück
Oben