TeamViewer Motive 4

ICQ 5.1 pflicht

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Ich hab heute eine Nachricht von icq beim start erhalten, dass falls ich nicht auf die neue 5.1 version umsteigen würde, ich ICQ nicht mehr nutzen könnte.
Ich denke doch das ihr alle das bekommen habt?

Naja eigentlich benutze ich ICQ eh nur, weil ich öfters noch mit einem Freund Voice-Chat mache, un das, bei meinem eigentlich Client QIP leider (Noch? ) nicht möglich ist.

Mich würde nur interessieren, ob ihr jetzt alle diese nachricht bekommen habt, oder ob ihr sowiso schon die neue hattet oder einen ganz neuen client......

Ja, hab ich auch bekommen heute. Das Ärgerliche daran ist, ich hatte mir extra wieder die 5.06 installiert wegen den tzers...die gehen ja mit dem IE 7 Beta leider nicht...aber jetzt muß ich wohl doch die neue Version benutzen...oder gibts ne Chance doch die alte weiter zu betreiben?

Ich habe die Nachricht nicht bekommen, da ich schon vor längerer zeit auf die neue Version umgestiegen bin. Aber am Rechner meines Vaters erschien diese Meldung auch!

...werd mich demnächst aber auch mal nach ner Alternative zum normalen ICQ umschauen.

Ich glaub nicht, dass man ne chance hat nochmal auf das alte zu wechseln, gerade das wollen die ICQ-leute ja nicht...Falls doch wärs natürlich gut

Aber wie gesagt ich benutze QIP un kann das auch nur empfehlen...Gibt glaub ich dazu hier auch schon einen thread

ich benutze miranda und hab die message nicht bekommen

Ich hab die Nachricht auch erhalten... -> ICQ sofort deinstalliert. Wenn es bisher kompatibel war (hatte immer noch v5.01) ,warum dann jetzt nicht mehr ? Klingt glatt so als nehme der Überwachungswahn immer groteskere Formen an... :freak:

Ich werde auch umsteigen (MSN oder Miranda).

Ja ich kann eigentlich auch nur empfehlen umzusteigen..werde ICQ jetzt auch ganz löschen. Einzig gute daran ist nur der Voice-Chat, wobei ich dafür warhscinelch bald mal Skype ausprobieren werde...is ja auch Freeware..

hab mich auch gewundert als die nachricht vorhin kam
und wenn man auf abbrechen klickte, dann startet icq net mehr :freak:
also hab ichs mal installiert (hab eh nix wichtiges aufm rechner)
und was seh ich da? hässliches menü und oberhässliche smilies
oh mein gott, kann man irgendwie wieder auf die alten smilies umsteigen?

@Bølle
danke

Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive:

Ja kann man. Einfach in den Optionen unter Aussehen und Smilies den Ordner Oldsmilies wählen.

Hässliche Menüs? Die sind wie immer...
Zu den Smilies:
Besorg dir die alten Smilies, und überschreibe einfach mit diesen Smilies den Ordner "Smilies" im ICQ Ordner.

Wenn man jetzt den Ordner oldsmilies geht, dann seh ja aber nur ich die alten smiley oder? Ich mein der andere müsste ja das dann auch umstellen....

Hi.

Ich finde, dass ICQ Lite 5.1, wenn man die alten Smileys benutzt und alle anderen überladenen Funktionen so weit wie möglich abschaltet bzw. eingrenzt, eigentlich OK ist. Die Werbung, falls man sie einmal entfernt hat, ist auch weiterhin weg.
Schade finde ich, dass man diese tZers nicht komplett abschalten kann.

Ich bin auch schon vor einiger Zeit auf 5.1 umgestiegen. Deswegen bekomme ich die Nachricht wohl nicht. Aber diese Vertreibungspolitik, den User zu zwingen die Software zu laden finde ich doch etwas seltsam.

Ich habe diese Nachricht nicht erhalten, nutze aber ICQ 5.1 nur um Dateien zu versenden. Ansonsten läuft bei mir Trillian. Solide und vor allem keine Werbung. Hat auch den Vorteil das man ICQ und MSN Konten in einem Programm nutzen kann.

Entfernt der alles an Werbung? Auch das in einzeln Sitzungsfenster?

Ich finde die Politik gut... so merken die ICQ User endlich wie schlecht ICQ und die ganze Firma die dahinter steht doch geworden ist. Wer jetzt nicht umsteigt dem kann man auch nicht mehr helfen. Alternativen gibt es ja genug.

mal ein bild von mir, siehe anhang.

den[N]is schrieb:
Ich finde die Politik gut... so merken die ICQ User endlich wie schlecht ICQ und die ganze Firma die dahinter steht doch geworden ist. Wer jetzt nicht umsteigt dem kann man auch nicht mehr helfen. Alternativen gibt es ja genug.
??? wie jetzt was is denn so schlecht an icq?

Heulst hier rum ohne gründe! nochmal, was is so schlecht an ICQ?

Anhänge

• Neu JPEG-Bild (3).jpg
    Neu JPEG-Bild (3).jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 255
@ den[N]is: Würde mich auch mal interessieren was daran nun so schlecht ist?

Zurück
Oben