ICQ 5.1 pflicht

hm..iscq isn grundsolides programm hatte da auch nie was dran auszusetzen, benutze aber nun schon länger trillian und bin voll zufrieden, da trillin nicht so bunt und überladen wirkt...m.M nach

Also gut dann holen wir mal aus.

Das ICQ Protokoll ist verbuggt ohne Ende. Funktionen wie "Invisible" und eine authentifizieren bevor mich jemand hinzufügen kann, lassen sich spielend umgehen.

Noch mehr kannst du auch

http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html

nachlesen.

Aber abgesehen von den ganzen strukturellen Schwächen, bietet mir ICQ nicht die Möglichkeit mit anderen Protokollen in Kontakt zu treten. Desweiteren sind die Fenster überladen mit Werbung (ja ich kann sie entfernen, aber es ist nicht wirklich legal), ich habe kein "Tabbed Chaten". Das Chatfenster an sich ist mit Buttons und Funktionen überladen die wirklich niemand braucht. Ich möchte mit meinem Messenger Chatten, Files verschicken und vielleicht noch die Webcam eines anderen sehen. (wobei das schon wieder Schnick Schnack ist)

Naja Bild von meinem aktuellen Messenger hab ich angehängt. Hier habe ich alles was ich brauche. Das wäre AIM, Yahoo, ICQ, Jabber, IRC Support, GnuPGP Verschlüsselung möglich, schlichtes Interface, Benachrichtigung per Notify (beliebig verschiebbar), Tabbed Chaten, etc.

mfg Denis

Anhänge

• sim.gif
    sim.gif
    55,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
du nutzt aber auch deren netzwerk, also werden deine verschickten daten auch genutzt, aber mal zu was ähnlichem, du solltest google bei deiner paranoia auch nich mehr nutzen, die speichern nämlich auch alles möglich, hab so nen fernsehbericht gesehn der hat mich fast geschockt.

ich weis ja nicht aber ich finde icq goes microsoft...
stimmt das eigentlich das alles was man via icq schickt automatisch eigentum von den ist.. also wenn ich quellcode verschicke die den benutzen dürfen als wenn es ihr eigener währe?

//ich bleibe auf jedenfall bei trillian ^^

padam schrieb:
du nutzt aber auch deren netzwerk, also werden deine verschickten daten auch genutzt, aber mal zu was ähnlichem, du solltest google bei deiner paranoia auch nich mehr nutzen, die speichern nämlich auch alles möglich, hab so nen fernsehbericht gesehn der hat mich fast geschockt.

Naja ich nutze deren Netzwerk im Moment noch neben Jabber. Meine Freunde und ich haben alle schon seit langem auf Jabber umgestellt, aber viele aus der Uni haben eben noch ICQ und da wehre ich mich nicht gegen ICQ.
Außerdem ist ein überladener Client + ICQ Protokoll einfach nicht ernst zu nehmen.

Zu Google:

Ich sehe Google auch kritisch, aber die Daten welche Google speichert sind erstmal nur IP bezogen und die ist nachdem ich mich neu eingewählt habe wieder eine andere. Wer sich für die personalisierte Google Seite oder sogar den Google Kalender anmeldet, dem ist nicht mehr zu helfen. Es fehlt nur noch ein Google Passwort Manager :)

Zuletzt bearbeitet:
Man staune das er sich überhaupt noch ins Internet traut...

Ganz ruhig bleiben.;)

Jaja.. der Google Mythos, selbst wenn Google die Daten nicht nur für Marktforschungszwecke nutzt, so könnt ihr eh nix gegen machen, da das sowieso nicht nur Google macht. Jede größere Firma nutzt Daten aus dem Internet. Kein Wunder! Die Menschen machen es ihnen ja auch einfach zu leicht. Denen kommen deine Wünsche/Träume/Vorlieben ja geradezu zugeflogen.

Zu ICQ: Ich hatte bisher keine Probleme mit 5.1, hab jetzt auch diese Nachricht bekommen. Ist doch klar, dass ICQ will, dass ihr umsteigt. Die Arbeiten ja nicht umsonst und "verbessern" (bzw. verschlechtern :p) ihr Programm, nur damit ihr immer schön weiter die alte Version nutzt.

Also ich nutze auf Arbeit die ICQ 2003 Version und die geht hier ohne Probleme....find die Version ja immer noch die beste von allen. Nicht zu bunt und hat nich so viele unnötige Featrues.
Zu hause nutze ich die 5.1, wobei ich die echt nich doll finde :/ Habe bei beiden den Adremover drüber laufen lassen und hab nun keine Werbung mehr. Klasse Sache :D

hatte als erstes die deutsche ICQ 5 Version. Dann kam die Meldung dass ich es Updaten lassen muss sonst kann ich es nicht mehr verwenden. Da haB ich mir einfach die englische Version des ICQ 5 gesaugt und siehe da, es kommt keine peinliche Meldung mehr :evillol:

gibt es dieses miranda auch auf deutsch? ich habe nur eine deutsche seite gefunden, die sich bei mir grad nicht öffnet. sonst nur in englisch. hab mal im internet geschaut und miranda hat mich neugierig gemacht.

Du kriegst eine deutsche Sprachdatei. Allgemein gibt es für Miranda sehr viele Plugins. Auf der Seite gibt es einen eigenen Bereich.

Oh Super.

Vielen Dank!

Dann werde ich mich mal "Mirandakonfirm" machen.:D

Mhh ich hab diese Message nicht bekommen aber seit kurzem kann ich mich it meinem Miranda Client nicht mehr einloggen. Die ICQ Versionen 2003b und 5.1 funktionieren jedoch.
Kann das jemand vielleicht bestätigen oder is das ein Einzelfall?

Ja hab das selbe Problem kann mich mit Miranda auch nicht mehr einloggen. Mit ICQ 2003b funktioniert es bei mir noch ohne Probleme.
Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich jetzt nur für ICQ ein extra Client benutzen müsste. ICQ 5.1 werde ich niemals benutzen wenn es wirklich so weit kommt ist ICQ für mich gestorben, wird dann nur etwas schwierig alle Leute in meiner Kontakt liste davon zu überzeugen auch zu wechseln. :(

Ist ja seltsam, dass icq Miranda einfach ausschliest....naja es geht ja mit dem Beta wieder weiter...

Zurück
Oben