Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja der Titel sagt eigentlich alles ich frage mich welchen Routerport ich freigeben muss , damit ich wieder daten per ICQ verschicken kann wie es früher ohne Router ging , da ja jetzt die ICQ Datenübertragung vom Router durch einen nicht freigegebenen Port geblockt wird ...
Ja der Titel sagt eigentlich alles ich frage mich welchen Routerport ich freigeben muss , damit ich wieder daten per ICQ verschicken kann wie es früher ohne Router ging , da ja jetzt die ICQ Datenübertragung vom Router durch einen nicht freigegebenen Port geblockt wird ...
Bei dem Router musst du den Port 5190(oder den, den du unter Preferences->Connection->Server eingestellt hast) sowie einen beliebigen Range von XXXX0 bis XXXX5 + n durchrouten(für die X irgendeine Zahl einsetzen, z.B. 40000-40005; mit n erhöchst du die maximal gleichzeitig Möglichen Transfers, also für n=0 ist 1 Transfer gleichzeitig möglich, bei n=1 sind es 2 etc.(wäre dann 40000-40006)). Diesen Portrange musst du dann noch bei ICQ selber unter Preferences->Connection->User einstellen, dann sollte P2P klappen.
(Anmerkung: Funktioniert bei allen ICQpro, bei ICQLite leider nicht, weil man den Portrange in ICQ soweit ich weiß nicht einstellen kann)
Für die SuFu hätte übrigens die Begriffe ICQ + Router ausgereicht.
P.S.:
Manchmal frage ich mich echt ob manche leute einfach nur posten um überhaupt was zu posten und dabei nicht die Beiträge der anderen lesen. Das Problem is hinlängst geklärt.