ICS fürs HTC EVO 3D

RedSnow

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe mich schon erkundigt das Android 4.0 (ICS) für das Htc evo 3d mitte des Jahres rauskommt (laut der Facebook seite von htc).
ich würde gerne wissen ob es denn ein ''gecrackte'' version für das handy gibt.
Ich habe schon sämtliche videos gesehen wo manche besitzer das ICS schon auf ihrem handy haben...z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=hKVf1e_2vTY

meine frage:

Wisst ihr wo dies downloaden kann ?
habt ihr selber erfharung?
könnt ihr es empfehlen falls ihr es selber schon gemacht habt ?

Ja.
schau mal bei handy-faq.

Da gibts ne kleine Übersicht.

Hatte auch schonmal ICS geflasht, allerdings (du hast also Root und nen offenen Bootloader?) ohne funktionierende Kamera, Massenspeichermodus usw. für mich recht uninteressant, auch wenns gut läuft.

e:/
Oder du gehst gleich auf xda-developers, wo es alles fürs Evo 3d gibt. Dort is die Quelle der Roms (dramatisch formuliert), auch wenn manche ROMs nicht mehr existieren, weil Megaupload und andere Hoster down sind...

Zuletzt bearbeitet:
Bei XDA Developers könntest du das bekommen. Ich würde es aber lassen, mehr als Alphas oder extrem frühe Betas sind das nicht. Sie sind voller Fehler und laufen alle nicht richtig rund. Auch wenn viele das immer behaupten wie toll es schon läuft. Es gibt einfach keine Treiber die es erlauben die vorhandene Hardware vernünftig mit den konvertierten ROMs zu nutzen. Die meisten Probleme gibt es dabei mit WLAN, MMS und Kamera. Also abwarten und Tee trinken ist hier eindeutig das Beste.

sry ich habe vergessen was zu erwähnen...ich habe noch nicht viel erfahrung mit sowas (habe nur ipods gejailbreaked, samsung handys geflasht etc.).
Ich blicke da nicht wirklich durch ;D

Hab auch ein inoffizielles ICS Rom getestet. Kamera, GPS und 3D funktionieren nicht.
Warte lieber ab bis ein offizielles Update kommt.

stimmt das denn das ICS mitte des Jahres kommt (kann es nicht mehr aushalten:D:lol:)

Warum kannst du es nicht mehr aushalten?

Laut HTC soll es angeblich "dieses Jahr" erscheinen. Ich würde das als Ende des Jahres interpretieren.

Das weiß keiner, wahrscheinlich nicht mal die hTc Verantwortlichen bei Facebook selbst, es ist da wenn es da ist. Es gibt auch Spekulationen das es für manche Modelle erst im 4. Quartal erscheint.

na dann -.- aber offiziel ist ja das die sensation-modelle ihr update am ende dieses monats bekommen -.-
ist der abstand zwischen der updates der modelle groß?

RedSnow mach doch so lange schicke pics und videos in 3D.

Also mein Evo 3D macht auch mit Gingerbread jede menge fun, und wenn dann ICS eintrudelt isses halt da ;)

Ich schätze mal um die ganzen 3D-Features auf ICS zu portieren wird HTC einige Zeit brauchen.

Was ist dir lieber: Ein stabiles, fehlerfreies ROM das später kommt oder ein verbuggtes Rom das möglichst früh da ist?

Du kannst ja noch auf Cyanogenmod hoffen. Aber CM9 wird vermutlich auch nicht vor Ende des Jahres erscheinen.

na dann -.- werde ich wohl abwahrten müssen -.-

RedSnow schrieb:
ich habe noch nicht viel erfahrung mit sowas (habe nur ipods gejailbreaked, samsung handys geflasht etc.).
Ich blicke da nicht wirklich durch ;D

Demnach solltest du dich eh nochmal in die Thematik einlesen, was root und S-OFF bedeutet und welche Auswirkungen es auf das offizielle Update von HTC hat.

Nur weil ICS ganz gut läuft (Dr. MaRV hat schon gesagt, wo die Probleme liegen), bedeutet es nicht, dass es sich schon zum flashen lohnt. Wenn, dann würde ich innerhalb von Gingerbread flashen und die ROMs testen, aber InsertCoin soll sehr gut sein, gibts aber nciht mehr zum runterladen (außer er hätte es in letzter Zeit wieder hochgeladen) usw.

Aktuell hab ich wieder das ROM von HTC drauf und warte auch auf das offizielle ICS und auf die darauf erscheinenden Ports.

Traube schrieb:
Du kannst ja noch auf Cyanogenmod hoffen. Aber CM9 wird vermutlich auch nicht vor Ende des Jahres erscheinen.

Die können auch nicht zaubern und müssen ebenfalls auf die Sources von hTc warten, oder das Final-ROM zerlegen. Darum gibt es ja so viele ICS-ROMs die alle nicht richtig laufen.

Zurück
Oben