Icy Box mit USB 3 & SATA II oder III

Ja, du hast korrekt gerechnet und geschlussfolgert.

Dennoch würde ich das bessere und gleichzeitig günstigere Produkt nehmen.
 
USB3.0 ist schneller als 300 MB/s! Theoretisch sinds 600 MB/s, praktisch ca. 450 MB/s.
 
Spillunke, leider falsch, denn USB3 schafft schon mit dem Bulk Protokoll über 300MB/s, SATA 3Gb/s schafft netto aber nur so 270MB/s, mit dem UASP Protokill schafft USB3 sogar um die 450MB/s. Die Anbindung des USB3 Host Controllers muss natürlich stimmen, die 450MB/s schaffen wohl nur native USB3 Host Controller.

Zitat von Snooty:
Beide haben USB 3.0, die 7er hat SATA III, die 6er hat SATA II. Da USB 3.0 maximal 300 MB/s schafft, habe ich mit SATA III keinen Vorteil, oder?
Den Unterschied wirst Du nur mit einer SSD haben, denn selbst die schnellsten 3.5" HDDs mit 7200rpm schaffen nur knapp über 250MB/s und die auch nur auf den äußeren Spuren, auf den inneren nur etwa halb so viel. Trotzdem würde ich immer eines mit SATA 6Gb/s vorziehen, schon wegen des moderneren USB SATA Bridgechips.
 
Zurück
Top