News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach

Schrotti schrieb:
Ich hätte lieber den Volkswagen ID UNYX 08 wie er in China verkauft wird (30.000 Euro).
Sollte das Auto jemals in D angeboten werden, kostet der Minimum 50.000 EUR. Echt irre, mit welchem Mist wir abgespeist werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
wuselsurfer schrieb:
Und in China darf man 240km /h fahren?
Naja keine Ahnung interessiert mich auch nicht.

Ich finds nur immer komisch das man obwohl möglich das ganze nicht umsetzt und den Kunden so bevormundet. Aber bestellt hab ich trotzdem weil ich auch nicht wirklich sinn darin sehe 240 km/h mit nem E-Auto fahren. Eventuell hats aber auch mit der Zulassung zu tun.

Sahit schrieb:
BYD Seal läuft in China 240 km/h warum in Deutschland nur 180?
Kam aber auch erst mit nem Update der Plattform, oder? Eine Erhöhung der Vmax braucht meines Wissens nach ne neue Homologation/Prüfverfahren, die 1. viel Geld kosten und 2. ne Weile dauern. Kann sein, dass es noch kommt und sie das freischalten oder sich BYD einfach das Geld spart. We'll see. Kann sein, dass solche Prozesse in China einfacher sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Sahit schrieb:
Naja keine Ahnung interessiert mich auch nicht.
Dann ist es doch egal, ob der 180 oder 240km/h fahren kann.
Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in China sind 110 bis 120 km/h.

Der Renn E-Polo ist eh zu teuer.
Was mich bei VW abschreckt, ist die extrem gefallenen Teilequalität.

Wenn das bei den E-Kisten auch so ist, dann gute Nacht Wolfsburg.

Sahit schrieb:
Und von was träumst du sonst so?
Na steht doch da, was mein Herz höher schlagen lassen würde...
Sahit schrieb:
Man muss sich beim E-Auto kauf damit abfinden das man Nachlädt.
no s*** Sherlock... ICE muss tanken / BEV muss laden, damit es weitergeht.

Mindblowing und noch nie dagewesene News. /s

Sahit schrieb:
Im Winter sollt für ein Langstreckenauto (der Polo ist keins) mindestens ca. 500km mit 1x Nachladen drin sein. Die Pause macht man eh und dann sollte man sich halt Fragen wie viel % man wirklich solche Langstrecken fährt.
ich fahre jetzt lange genug E-Auto, wo auf dem Zettel "bis zu 578km" steht und die Realität auf der Bahn ans Fenster klopft und darauf hinweist, was davon zu halten ist.

Nichts desto trotz darf - nein MUSS - da noch was gehen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das so schlimm sein soll.

Was zeigt denn VW selbst bei dem Hobel an im Winter auf der AB bzw. Landstraße? von 100% auf 0% sieht die Kiste bestenfalls 265-270km - eher weniger. Wenn es richtig kalt wird, darf man hoffen, dass die 200km geradeso hinkommen. Das ist einfach nicht gut. Punkt.
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Sollte das Auto jemals in D angeboten werden, kostet der Minimum 50.000 EUR. Echt irre, mit welchem Mist wir abgespeist werden.
In Deutschland liegt das Median-Gehalt im Monat irgendwo bei 4.200€. In China sind es knapp 1.000€.

Es ist nur logisch, dass die Autos dort günstiger sind im Vergleich zu Deutschland.

Nichtsdesto trotz dürften sie hier - gerade im Segment der Kleinen/Kompakten ein wenig fairer bepreist werden, richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben