News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach

Kabelkasper schrieb:
Und VW bekommt es nicht einmal hin den Frontmotor mechanisch zu entkoppeln, wenn der Allrad nicht benötigt wird. Bei der einem Neupreis von 72000€ beim BUZZ fehlt immer noch 800V-Ladetechnik, die 2. Klimazone, die Sprachsteuerung und das Navi! Die Trommelbremsen hinten sind ein Witz.
Der muss vorn auch nicht entkoppelt werden, weil ist ein Asynchronmotor. Bei einen PSM wäre es sinnvoll diesen zu entkoppeln.
Und ich hab bei meinem Buzz eine 2. Klimazone, Sprachsteuerung und Navi. Mit den Trommelbremsen habe ich keine Probleme. Ich bin auch viel im buzzforum.de unterwegs, wenn sich über die Trommelbremsen aufgeregt wird, dann dass diese quietschen.
Und zu 800V-Technik: Definitiv ein Punkt, aber ich schaffe mit MEB@400V 10 auf 80 in 24 Minuten (weniger als Werksangabe), und viele 800V sind nicht wirklich schneller!

fineline schrieb:
Ja, da gebe ich dir Recht, die Verarbeitung ist tadellos. Nur bei den aktuellen VWs wird seit Jahren von der Fachpresse die Touch Bedienung kritisiert, also bei den aktuellen Modellen. Und dann wurden die Preise noch dreimal erhöht, so dass ein Volkswagen den Namen nicht mehr verdient. Welchen VW fährst du denn?
ID. Buzz MJ25 LWB. Ja das mit dem Touchlenkrad ist nicht optimal, aber insbesondere von ID Software 3 auf 5 hat sich viel getan. Die neueren Modelle bekommen alle haptische Tasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline und chaopanda
aid0nex schrieb:
So ein Blödsinn. Mein Büro ist 51km von zuhause entfernt, davon sind 36km Autobahn ohne jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Selbst im Berufsverkehr kann ich die Karre damit auf dem Großteil meiner Pendelstrecke bis an die Kotzgrenze bringen. Das ist absolut kein Problem.
Was genau ist Blödsinn? Bestätigt meine Aussage eher. Die meisten Autobahnen sind begrenzt. 36km ist ein Witz.
Und auch die werden irgendwann begrenzt.

StephenFalken schrieb:
verschenkte Lebenszeit in etwa so wie unnötige Bummelei auf Autobahnen? so schließt sich der Kreis.
Sie bummeln nicht, sie haben einfach mehr Zeit und Ruhe und einen besseren Sinn für Resourcenschonung, weil sie rechtzeitig losgefahren sind. Das verlängert die Lebenszeit. Im Gegensatz zu den IchHabsEilig Hektikern, deren Lebenszeit dadurch erheblich geringer ausfällt und die die Gesundheit Anderer gefährden, weil sie Nacholebedarf in Zeitmanagement haben. :schluck: :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, mixn_mojo, Nero1 und eine weitere Person
D3xo schrieb:
und dann auch nur 170 km/h ? Also, ich kann nur darüber lachen
Über dich? Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, war es auch nie.

KeinNutzerName schrieb:
Sie bummeln nicht, sie haben einfach mehr Zeit und Ruhe und einen besseren Sinn für Resourcenschonung, weil sie rechtzeitig losgefahren sind.
Genau SO ist es. Warum soll ich mir den Stress mit 180 auf der Autobahn antun? Bin gerade im europäischen Ausland und mal wieder megaentspannt unterwegs, weil hier alle max. 130 fahren dürfen.
Und wer jetzt auf die 10 min mehr am Ende des Tages pocht – ja gut, dem ist nicht zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, mixn_mojo, Drummermatze und 2 andere
Wo willst du bitte Polo GTI verkaufen, wenn nicht in Deutschland ? Amerika, China, Asien ? Außerhalb von Deutschland interessiert sich niemand für Polo GTI.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2
Seit wann sind 180km/h Stress? Gut mit nem Polo schon um den es hier geht, aber mit nem 5er Ist es angenehm cruisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen*
MR2 schrieb:
Seit wann sind 180km/h Stress?
E-Klasse und es ist nicht das Auto, sondern der Verkehr. Ich hab genug Autobahn-km gesehen, um mir das nicht antun zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Drummermatze, Kabelkasper und eine weitere Person
Nein, gibt es nicht. Polo war noch nie beliebt, nicht mal in Deutschland. Das Auto „Polo“ zu nennen war der erste Fehler.

aid0nex schrieb:
Mein Büro ist 51km von zuhause entfernt, davon sind 36km Autobahn ohne jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung.
36 km wow das sind ganze 4 Minuten Differenz 175 zu 250 haste Recht absolut unbrauchbar so ne lahme karre.
Ergänzung ()

D3xo schrieb:
Nein, gibt es nicht. Polo war noch nie beliebt,
Du hast sicher belastbare zahlen die das Untermauern er wird nicht die Zahlen eines Golfs haben aber afaik laufen die alles andere als schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Drummermatze, Serial Kazama und eine weitere Person
Na guck an es geht doch, wenn man will und den Preis außer acht lässt. 40k ist halt immer noch kein Angebot, das Leute von einem funktionierenden Verbrenner auf ein E-Auto umsteigen.

@D3xo
Woher hast du Einschätzung?

Bis 2024 landete der Polo VW-intern noch auf Rang 5, heute irgendwo Rang 9 oder 10. In der Klasse muss er sich auch T-Roc und T-Cross im SUV-Trend seit längerem stellen, was ihn zusätzlich Verkäufe kostet.

Aber von nie beliebt kann kaum die Rede sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und andi_sco
was bringt der Rundenzeitmesser, wenn der bei 175 km/h abriegelt? :)

@vigliant Weil ich aus der Szene komme. Ich weiß was beliebt ist und was nicht und nicht nur in Deutschland. Ich kenne niemanden der ein Polo GTI fährt und ich sehe auch kaum welche. Wie gesagt, es war ein großer Fehler das Auto Polo zu nennen.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Der muss vorn auch nicht entkoppelt werden, weil ist ein Asynchronmotor. Bei einen PSM wäre es sinnvoll diesen zu entkoppeln.
Und ich hab bei meinem Buzz eine 2. Klimazone, Sprachsteuerung und Navi. Mit den Trommelbremsen habe ich keine Probleme. Ich bin auch viel im buzzforum.de unterwegs, wenn sich über die Trommelbremsen aufgeregt wird, dann dass diese quietschen.
Und zu 800V-Technik: Definitiv ein Punkt, aber ich schaffe mit MEB@400V 10 auf 80 in 24 Minuten (weniger als Werksangabe), und viele 800V sind nicht wirklich schneller!

ID. Buzz MJ25 LWB. Ja das mit dem Touchlenkrad ist nicht optimal, aber insbesondere von ID Software 3 auf 5 hat sich viel getan. Die neueren Modelle bekommen alle haptische Tasten.
Jeder Motor geht bei "manueller" Bewegung in den Generatorbetrieb. Manche mehr, manche weniger und es ist einfach ein Widerstand der mitgeschleppt wird. Mein BUZZ entspricht dem GTX mit kurzem Radstand als Cargo und die Verarbeitung ist weit weg vom veranschlagten Preis. Die sitze sehen nach nicht einmal 20tkm schlechter aus als beim Vito mit 100tkm! Bei diesem Preis erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität und das kann VW hier nicht liefern.
Mein Kia hat diegleiche Größe beim Akku (77kWh) und schafft es unter Idealbedingungen sogar in 17 Minuten von 10 auf 80%, und gerade für mich als Handwerker ist es wichtig, dass wenn ich nen Auftrag außerhalb bekomme auch mal schnell nachladen kann. Ich weiß nicht welche Motorisierung dein BUZZ hat, aber ein GTX ist es definitiv nicht bei den Verbrauchswerten. unter 20kWh /100km schafft der maximal in der Stadt, ab 100km/h fängt die Karre an zu saufen.

@D3xo
In deiner Szene (Bubble) vielleicht, mag sein. Wie auch immer die sich zusammensetzt. Aber rein statistisch auf die Zulassungen gesehen spielt der Polo im VW-Portfolio eine signifikante Rolle, wenn auch nicht mehr so deutlich wie früher. Was aber eher dem Trend der kleinen (City)-SUV geschuldet ist, die seine frühere Position eingenommen haben.

BOBderBAGGER schrieb:
Äpfel sind keine Birnen
Blödsinn.. ich wenn ich für das gleiche Geld ein größeres Fahrzeug bekomme, sprichst das nicht für den Polo..

Antimttr schrieb:
Schwachsinnsvergleich
Weil ?
Du den Listenpreis eines Autos der Ausstattung die du bei den genannten weder für Geld noch für betteln bekommst ? Oder ist es der Dolphin der für ähnliches Geld wie Polo Life garnicht mal soo gut ist.

Zurück
Oben