Thaxll'ssillyia
Captain
Der muss vorn auch nicht entkoppelt werden, weil ist ein Asynchronmotor. Bei einen PSM wäre es sinnvoll diesen zu entkoppeln.Kabelkasper schrieb:Und VW bekommt es nicht einmal hin den Frontmotor mechanisch zu entkoppeln, wenn der Allrad nicht benötigt wird. Bei der einem Neupreis von 72000€ beim BUZZ fehlt immer noch 800V-Ladetechnik, die 2. Klimazone, die Sprachsteuerung und das Navi! Die Trommelbremsen hinten sind ein Witz.
Und ich hab bei meinem Buzz eine 2. Klimazone, Sprachsteuerung und Navi. Mit den Trommelbremsen habe ich keine Probleme. Ich bin auch viel im buzzforum.de unterwegs, wenn sich über die Trommelbremsen aufgeregt wird, dann dass diese quietschen.
Und zu 800V-Technik: Definitiv ein Punkt, aber ich schaffe mit MEB@400V 10 auf 80 in 24 Minuten (weniger als Werksangabe), und viele 800V sind nicht wirklich schneller!
ID. Buzz MJ25 LWB. Ja das mit dem Touchlenkrad ist nicht optimal, aber insbesondere von ID Software 3 auf 5 hat sich viel getan. Die neueren Modelle bekommen alle haptische Tasten.fineline schrieb:Ja, da gebe ich dir Recht, die Verarbeitung ist tadellos. Nur bei den aktuellen VWs wird seit Jahren von der Fachpresse die Touch Bedienung kritisiert, also bei den aktuellen Modellen. Und dann wurden die Preise noch dreimal erhöht, so dass ein Volkswagen den Namen nicht mehr verdient. Welchen VW fährst du denn?