Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf
Naja beim Dacia ist aber nur der Preis verlockend und der liegt auch bei 18.700 also näher an den 19.000.TrabT schrieb:Lieber einen Dacia Spring 100 wenn es ein Elektro Kleinwagen sein soll, kostet nur 18k
Der Dacia wäre für mich kein wirkliches Erstauto und eher als Zweitwagen mit Einfamilienhaus interessant.
Es gibt nur 3,7kw laden, was einen bei öffentlich Laden schnell in die Blockierungsgebühr bringt. CCS kostet extra und hat auch nur 40KW, was in Verbindung mit kleinem Akku Langstrecke zur Gedultsprobe macht. Ja auch der Polo ist kein Langstreckenauto aber man kann auch mal 500km fahren ohne 3 Stops mit knapp 45min einzuplanen. Dann keine Parksensoren oder Rückfahrkamera (zumindest nicht in der Basis).
Wenn man dann die größere Variante inkl CCS und Sensoren für die Stadt will liegt man auch bei knapp 21T€. Klar immer noch deutlich unter dem Polo aber dieser ist aus meiner Sicht voll Alltagstauglich.
Ob sich beim EuroNCAP-Sicherheitstest was gebessert hat weiß ich nicht. Der hatte dort ursprünglich sehr schlecht abgeschnitten.
puri
Vice Admiral
Der Dacia Spring hat genau zwei Vorteil: Er ist billig und schmal. Ansonsten nur Nachteile gegenüber anderen E-Kleinwagen. Ich passe mit meinen 1,94m nicht mal rein - habe es probiert. Und die Ausstattung ist ein Witz - die einfachste Version konnte man nicht mal mit App vorheizen. Ich sehe den Spring als erwachsenen Twizzy an, mehr aber nicht.
Incanus
Fleet Admiral
So was würde ich bei einem solchen Billigmodell allerdings auch eh nicht erwarten.puri schrieb:die einfachste Version konnte man nicht mal mit App vorheizen
puri
Vice Admiral
@Incanus Für mich ist das eines der High Points beim E-Auto, auf den ich nie wieder bei einem Auto verzichten möchte, automatischen Vorheizen und Vorkühlen..Nachdem die App beim Smart leider Ende 2024 nach nur max. 7,5 Jahren Betrieb abgeschalten wurde, habe ich mir die Funktion auf eine Schlüsseltaste programmieren lassen.