News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Volkswagen selbst hat über den neuen ID. Polo bereits viel verraten, offizielle Weltpremiere des neuen elektrischen Polo ist jedoch erst heute und neben dem unverhüllten Design nennt VW nun auch alle Details zu den Ausstattungslinien, dem Verkaufsstart und dem Preis. Der Vorverkauf des ID. Polo startet ab sofort.

Zur News: ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, aid0nex, the_IT_Guy und 8 andere
Der sieht einfach so viel besser aus als der ID.3. Den finde ich nach wie vor unglaublich hässlich. Noch hässlicher als mein Tesla...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerToerke, Asgartal und 15 andere
329km und in der Praxis dann 200 oder was?
Mit ein wenig Extras dann bei 40k vermutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Saeniv, aid0nex und 15 andere
Dieses durchgängige Leuchtband vorne find ich persönlich nicht so schick..

Schade dass das ja auch beim neuen ID3 so kommt. Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich den bisherigen ID3 sehr schick :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mightyplow, Kaufmannsladen und eine weitere Person
Bin mal gespannt wie die Endrabatte und Leasingfaktoren aussehen werden.
Liste ist und bleibt Liste, sieht jeder und zahlt keiner. :p

Jedenfalls wurde vieles korrigiert und ich bin froh drum.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und n8mahr
Es hat sich ja schon bei ID.3 neo gezeigt, dass VW zumindest wieder etwas zur Besinnung gekommen ist, was Bedienbarkeit im Innenraum betrifft, aber es ist sehr schön, die Tasten am Lenkrad und der Mittelkonsole zu sehen.

Wenn es jetzt mal einen E-Kombi unterhalb des ID.7 in Form eines ID Polo Variant oder vielleicht eines ID Golf geben würde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, HaZu, DerToerke und 11 andere
hmm, sieht aus wie VW, ziemlich langweilig, hätte auf mehr gehofft.
LikeHike schrieb:
Der sieht einfach so viel besser aus als der ID.3.
Findest du, ich ziehe da den ID3 vor
Trimipramin schrieb:
Dieses durchgängige Leuchtband vorne find ich persönlich nicht so schick..

Schade dass das ja auch beim neuen ID3 so kommt.
Geschmackssache, ist das nciht mittlerweile Pflicht? Die neuen Fahrzeugen haben ja alle mittlerweile mehr Tagfahrlicht als nur durch die Scheinwerfer selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Ich mag das Design, aber der Akku mit 52kWh in der großen Variante ist mir zu klein, für die kleine Variante wären 52kWh in Ordnung.

Design technisch mag ich sowohl diesen als auch den ID3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Obvision, dropdead und eine weitere Person
Mit 52kWh LFP Akku und etwas mehr maximaler Ladeleistung wäre er deutlich interessanter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u und Mar1u5
sikarr schrieb:
hmm, sieht aus wie VW

1777457477621.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, the_IT_Guy, Braku und 4 andere
LikeHike schrieb:
Der sieht einfach so viel besser aus als der ID.3. Den finde ich nach wie vor unglaublich hässlich. Noch hässlicher als mein Tesla...
Was bringt die Optik wenn das Auto preislich komplett uninteressant ist? Elektroautos machen nur im Firmenleasing Sinn, dort werden sie ohne Ende subventioniert, oder wenn man zuhause laden kann.

Nur blöd das die Leute die einen Firmenwagen bekommen, sicher keinen Polo fahren.

Und für die Leute für die er interessant wäre, hat er zuviel Nachteile, dass Auto taugt maximal als Zweitwagen für Besserverdiener.

Optisch, aussen wie innen, schickes Auto. Aber die Akkugröße, dann die Abmessungen und dann der Preis von knapp 40k. Dafür wäre mir das viele Geld zu Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979 und Flutefox
Sehr schönes Design.
Gefällt mir optisch sehr gut.
Und das schönste. Innen wieder Tasten für Klima Radio und am Lenkrad richtige Tasten.

In meinen Augen ein würdiger Polo Nachfolger.
Die ganzen ID3, ID4 usw waren alle hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, the_IT_Guy, Veitograf und 4 andere
Endlich mal wieder ein modernes Gefährt, welches kein SUV ist.
Aber bin ich der einzige, der sich ein elektrisches Gefährt wünscht ohne hunderte Schnick-Schnack Features?
Klimanlage ok, Entertainment System mit Navi ok. Rückfahrkamera ist für mich schon Luxus, nennt mich altmodisch.
Da ist es mir lieber, das Gefährt hat nicht alle Verwöhnfunktionen und das eingesparte Budget wandert in die Qualität der Teile.

PS: Gibts eigentlich schon Blink-Assistenten? Fällt mir regelmäßig im Kreisverkehr auf, das es Menschen gibt, welchen der eine Hilfe wäre 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger, aid0nex, jeklas und 8 andere
Sehr schönes Auto! Gefällt mir sehr gut.
Mal konfigurieren und mit den Preis mit Extras zu sehen.

Schaut einfach hässlich aus. Ein Ei auf Rädern braucht niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: neo6969 und sikarr
Die Rückleuchten finde ich gruselig, bzw. die ganze Einheit mit der schwarzen Einfassung. Das fand ich schon beim T-Cross furchtbar, und verstehe nicht, wieso gerade dieses Designelement auf immer mehr Modelle ausgerollt wird.

Ansonsten wäre auch mir die Batterie zu klein, falls der ID.Polo als Erstfahrzeug genutzt werden sollte. Als Zweitwagen wahrscheinlich sinnvoll.

Ansonsten schön, dass VW von vielen Schnappsideen der letzten Jahre (Sensortasten am Lenkrad, 2-für-4 Fensterheberknöpfe und den Mini-Tachos der ID.Modelle) wieder Abstand nimmt. Der Innenraum wirkt auf den Fotos hochwertiger als ID.3 und auch ID.4 (was keine große Kunst ist...)

VW macht wieder VW-Dinge.
Der Motor ist offenbar immer der gleiche (APP290), die Leistungsstufen sind hauptsächlich (oder sogar nur) andere Firmware.

Dazu Frontantrieb, da hat die Traktionskontrolle einiges zu tun beim Anfahren.

Hatte, als mein i4 mal in der Werkstatt war, einen 1er mit Frontantrieb als Leihwagen. Absolut miese Traktion beim Anfahren.
Ansonsten wahrscheinlich ein ganz passables Alltagsauto.

grabeskuehle schrieb:
Endlich mal wieder ein modernes Gefährt, welches kein SUV ist.
So halb schon, er ist leider 1,53m hoch und damit gut 10 cm höher als er sein sollte.
Man sieht das auch beim neuen i3 (1,48m), der Platz für die Akkus ist knapp, also baut man in die Höhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und Mar1u5
Der innere Türöffner/Hebel ist interessant designt. Ich sehe schon die ersten Hornochsen das Teil abreißen :evillol:
Die Reichweite finde ich aktuell auch nicht allzu berauschend aber da tut sich mit der Zeit sicherlich noch was. War ja bei Verbrennern anfangs auch ehr mau.

Genauso langweilig wie ich es mag bzw. will, und wieder Tasten fast schon ein Traum.

Zurück
Oben