Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf
Volkswagen selbst hat über den neuen ID. Polo bereits viel verraten, offizielle Weltpremiere des neuen elektrischen Polo ist jedoch erst heute und neben dem unverhüllten Design nennt VW nun auch alle Details zu den Ausstattungslinien, dem Verkaufsstart und dem Preis. Der Vorverkauf des ID. Polo startet ab sofort.
Bin mal gespannt wie die Endrabatte und Leasingfaktoren aussehen werden.
Liste ist und bleibt Liste, sieht jeder und zahlt keiner.
Jedenfalls wurde vieles korrigiert und ich bin froh drum.
Edit:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es hat sich ja schon bei ID.3 neo gezeigt, dass VW zumindest wieder etwas zur Besinnung gekommen ist, was Bedienbarkeit im Innenraum betrifft, aber es ist sehr schön, die Tasten am Lenkrad und der Mittelkonsole zu sehen.
Wenn es jetzt mal einen E-Kombi unterhalb des ID.7 in Form eines ID Polo Variant oder vielleicht eines ID Golf geben würde ...
Geschmackssache, ist das nciht mittlerweile Pflicht? Die neuen Fahrzeugen haben ja alle mittlerweile mehr Tagfahrlicht als nur durch die Scheinwerfer selbst.
Was bringt die Optik wenn das Auto preislich komplett uninteressant ist? Elektroautos machen nur im Firmenleasing Sinn, dort werden sie ohne Ende subventioniert, oder wenn man zuhause laden kann.
Nur blöd das die Leute die einen Firmenwagen bekommen, sicher keinen Polo fahren.
Und für die Leute für die er interessant wäre, hat er zuviel Nachteile, dass Auto taugt maximal als Zweitwagen für Besserverdiener.
Optisch, aussen wie innen, schickes Auto. Aber die Akkugröße, dann die Abmessungen und dann der Preis von knapp 40k. Dafür wäre mir das viele Geld zu Schade.
Endlich mal wieder ein modernes Gefährt, welches kein SUV ist.
Aber bin ich der einzige, der sich ein elektrisches Gefährt wünscht ohne hunderte Schnick-Schnack Features?
Klimanlage ok, Entertainment System mit Navi ok. Rückfahrkamera ist für mich schon Luxus, nennt mich altmodisch.
Da ist es mir lieber, das Gefährt hat nicht alle Verwöhnfunktionen und das eingesparte Budget wandert in die Qualität der Teile.
PS: Gibts eigentlich schon Blink-Assistenten? Fällt mir regelmäßig im Kreisverkehr auf, das es Menschen gibt, welchen der eine Hilfe wäre 😂
Die Rückleuchten finde ich gruselig, bzw. die ganze Einheit mit der schwarzen Einfassung. Das fand ich schon beim T-Cross furchtbar, und verstehe nicht, wieso gerade dieses Designelement auf immer mehr Modelle ausgerollt wird.
Ansonsten wäre auch mir die Batterie zu klein, falls der ID.Polo als Erstfahrzeug genutzt werden sollte. Als Zweitwagen wahrscheinlich sinnvoll.
Ansonsten schön, dass VW von vielen Schnappsideen der letzten Jahre (Sensortasten am Lenkrad, 2-für-4 Fensterheberknöpfe und den Mini-Tachos der ID.Modelle) wieder Abstand nimmt. Der Innenraum wirkt auf den Fotos hochwertiger als ID.3 und auch ID.4 (was keine große Kunst ist...)
VW macht wieder VW-Dinge.
Der Motor ist offenbar immer der gleiche (APP290), die Leistungsstufen sind hauptsächlich (oder sogar nur) andere Firmware.
Dazu Frontantrieb, da hat die Traktionskontrolle einiges zu tun beim Anfahren.
Hatte, als mein i4 mal in der Werkstatt war, einen 1er mit Frontantrieb als Leihwagen. Absolut miese Traktion beim Anfahren.
Ansonsten wahrscheinlich ein ganz passables Alltagsauto.
grabeskuehle schrieb:
Endlich mal wieder ein modernes Gefährt, welches kein SUV ist.
So halb schon, er ist leider 1,53m hoch und damit gut 10 cm höher als er sein sollte.
Man sieht das auch beim neuen i3 (1,48m), der Platz für die Akkus ist knapp, also baut man in die Höhe.
Der innere Türöffner/Hebel ist interessant designt. Ich sehe schon die ersten Hornochsen das Teil abreißen
Die Reichweite finde ich aktuell auch nicht allzu berauschend aber da tut sich mit der Zeit sicherlich noch was. War ja bei Verbrennern anfangs auch ehr mau.