News IDC: Wachstum im Tablet-Markt schwächt sich ab

TRo75 schrieb:
Von wegen Abschwächung wg. Handys .. der Markt sättigt sich wie seinerzeit die Netbooks

Und zum Einsatzzweck von Tablets:

- Ich kenne niemanden der produktiv mit dem Krempl arbeitet / arbeiten kann!
- Zum Surfen einfach zu teuer, kann mein Handy auch

Aber:

Ich habe selbst ein Android Tablet, nun für was? -> Für mein Kind! -> Lange Autofahrten und Flüge ins Urlaubsland -> Perfekt

das ist aber auch schon der einzige Zweck dieses Dings.

Naja definiere produktiv arbeiten?
Ich z.b. würde mir niemals ein Tablet privat kaufen wozu auch? Ich habe meinen PC, Smartphone, Notebook, Vita, Konsolen usw...
Den einzigen Einsatzzweck und damit auch den einzigen Berührungspunkt den ich mit Tablets habe ist durch die Arbeit.
Ich habe das W700 um von überall die Zimmerpreise und Verfügbarkeiten anpassen zu können und um die Hotel Software drauf laufen zu haben (HS/3) deshalb wurde es eben ein x86 und das günstigste noch halbwegs brauchbare war das W700 damals.
Desweiteren haben wir für die Rezeption ein Nexus 7 Tablet, damit können die Gäste das Hotel bewerten, schnell den weg nachschlagen, das Wetter abrufen, Fotos der Zimmer betrachten usw.....

Also es kommt auf deine Definition von "produktiv" an ob das auf Tablets zutrifft oder nicht, Fakt ist das sie im beruflichen Umfeld Verwendung finden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden!
 
Als müsste man immer mit allem produktiv arbeiten. Ich habe ein privates Notebook - mit dem arbeite ich aber kaum bis gar nicht. Mit meinem Smartphone arbeite ich auch nicht (außer dass mich Kollegen dort anrufen können wenn ich nicht im Büro bin). Ich will mit einem Tablet nicht arbeiten - und vermutlich 99% der Käufer geht das ähnlich.
 
Zurück
Oben