IDE Adapter: HDD stinkt

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe soeben an eine ca. 8 Jahre alte IDE Festplatte einen IDE Adapter eingesteckt. Erst habe ich den USB + IDE Teil angschlossen, dann das Netzteil. Daraufhin fing die HDD an zu stinken und ich habe das Netzteil sofort entfernt.

Die HDD funktionierte letztens noch im alten Rechner, nun aber nicht mehr.

Gibt es noch eine Mögllichkeit der Datenrettung?
Und weshalb passiert so etwas denn bitte?

Grüße
Soldier

Altersarmut - ich meine Schwäche. Kannst die Platte professionell retten lassen. Google mal. Viel Glück.

Also dann sind wohl ein oder mehrere Bauteile auf der Platine der Festplatte durchgebrannt...
Die einzigste Möglichkeit ist, die gleiche Festplatte mit exakt der gleichen Modellnummer (und möglichst der gleichen Platinenrevision) zu kaufen (Ebay oder so) und die Platinen auszutauschen.

Es roch dann wahrscheinlich verbrannt? Das kann viel sein, irgendwas an der Platine oder der Motor. Irgendwann muss eben eine Platte kaputt gehen und falls schon irgendetwas beschädigt war dann haben ihr wohl die leichten Stöße und Erschütterungen den Rest gegeben. Wenn die Daten Wertvoll sind dann würde ich daran nicht rumspielen sondern die Platte sofort zu einer Daten Recovery Firma geben ...

Ich konnte die Daten nun durch einen Tausch der Platine retten.
*YES!*

Grüße
Soldier

Zurück
Oben