IDE festplatte (an USB) wird nich erkannt

DieLilli83

Cadet 2nd Year
hallo ihr lieben.
mein problem is folgendes:
habe mir einen USB "konverter" (USB 2.0 to IDE Cable) gekauft um meine 3 festplatte ebenfalls als datenplatte nutzen zu können.
anfang wurde sie noch einwandfrei erkannt. doch nachdem ich sie mal wieder anshießen wollte, wurde sie nich erkannt (steht nich im bios, arbeitsplatz und auch nich in der pc-verwaltung drinne).
ich weiß ja nich ob es wichtig is. aba hier mal meine systemdaten:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher 1024 (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (03/31/06)

es wäre nett wenn mir jemand bei diesem problemhelfen könnte.

liebe grüße lilli

Sind die Platten auch alle als Master gejumpered? Hatte auch Probleme, wenn das nciht so war.

nee nur meine erste platte steht auf master. also da wo windows oben is. in den andern beiden is garkein jumper drinne. bei der zweiten weiß ich das ich da keinen rein machen kan. denn dann wird sie als unformatiert angezeigt. aba wie das mit der "externen" platte is weiß ich nich. da is jetzt jedenfalls auch keiner drinne.

Mist nicht dass ich müll erzähle... ich kam wegen deiner etwas ungenauen schreibweise durcheinander leicht ("um meine 3 festplatte ebenfalls als datenplatte nutzen zu können" -> man schreibt hier nun mal "3." und nicht "3", hab anfangs gedacht du willst 3 platten am usb nutzen)

Natürlich darfst du intern nur eine Platte Master jumpern, ich meinte vorhin eigentlich nur deine "usb"-platte :-)

Edit: Also kein Jumper kann vieles heißen, entweder schreibst du was für eine Platte es ist (dann lässt es sich auf den Hersteller-Seiten herausfinden, wie zu jumpern ist), oder du schaust eben auf der Platte wie die Jumper-Einstellungen sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
nee also noch ma. lol... hab zwei normal im gehäuse drinne eine mit windoof und eine mit daten. wollte nun aba noch eine dritte über usb laufen lassen (seagate 80 GB)... bei der die im gehäuse is (datenplate) is kein jumper drinne. hatte vorher einen drinne und da wurde mir gesagt, das die unformatiert sei.

(DANK DIR NOCH MAL FIONA OHNE DICH HÄTTE ICH SIE WARSCHEINLICH IRGENDWANN FORMATIERT... lol)

und nu hab ich halt das problem das die usb platte nich angenommen wird. (weder bios noch sonster wo steht die drinne)

Zurück
Oben