Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine S-ATA Platte gakauft und will diese nun als primäre und eine IDE als sekundäre laufen lassen. Wenn ich die IDE Platte alleine laufen lasse, ist alles in Ordnung. Wenn ich die S-Ata alleine laufen lasse auch. Wird ganz normal erkannt etc. Wenn ich nun aber beide anschließe, wird nur die S-ATA erkannt. Was muss ich machen, damit schon im Bios beide Platten erkannt werden und ich auch beide normal unter windows nutzen kann?
Ich habe eine S-ATA Platte gakauft und will diese nun als primäre und eine IDE als sekundäre laufen lassen. Wenn ich die IDE Platte alleine laufen lasse, ist alles in Ordnung. Wenn ich die S-Ata alleine laufen lasse auch. Wird ganz normal erkannt etc. Wenn ich nun aber beide anschließe, wird nur die S-ATA erkannt. Was muss ich machen, damit schon im Bios beide Platten erkannt werden und ich auch beide normal unter windows nutzen kann?
Wie sind die denn angeschlossen? Verstehe ich dich richtig das die Sata mittels Adapter an IDE hängt? Und die PATA als Secondary am IDE?
Wenn ja, Jumper alle richtig gesetzt?
bitte um präzisere Angabe, z.b. was für ein Mainboard (wichtig!) du einsetzt, und
auf welchem Stecker gerade was steckt.
Prinzipell sollte es funktionieren, wenn du die P-ATA Platte an einem Chipsatz-
Onboard-Controller betreibst, und die S-ATA Platte an dem zusätzlichen SATA (Raid?)-Controller.
Falls du zufälligerweise BEIDE am RAID-Controller hast, steck die P-ATA mal an
den "normalen" Onboard-Controller, schon wird's gehen. ( bei vielen Boards ist
ein S-ATA Controller drauf, wo meist 1 oder 2 SATA-Stecker vorhanden sind plus einen 40-Poligem P-ATA stecker. Der P-ATA ist allerdings nur per OnBoard-Adapter
an einem SATA-Kanal angeschlossen, also geht da logischerweise nur Entweder-Oder ! )
Also, ich habe die Jumoer der IDE als Slave gesteckt und die S-ATA Platte an den 1. S-ATA Platz angeschlossen. Jetzt bootet er von der IDE Platte ganz normal windows, erkennt die S-ATA Platte allerdings nur im Bios sowie im Gerätemanager, aber wird nicht als Laufwerk im Arebitsplatz angezeigt?!?
Hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben. Danke schonmal im Voraus!