IDE Platten werden nicht erkannt

godfatherts

Cadet 1st Year
Bei zusammenbau meines computers, wollte ich windows xp installieren und windows erkannte nicht meine festplatten, somit konnte ich nicht einmal mit der installtion von windows beginnen.

Mein PC

Asus P5k
Intel E6750
2gb Ram Corshair
2x IDE Festplatten (40GB,250Gb)
Nvidia EN7300Gs

hast du auf die richtige ordnung von master-slave geachtet?

wir haben bei der slave festplatte kein jumper raufgesetzt, da ein bekannter erzählt hat das es unnötig sei

ne ohne die festplatte die keinen jumper hat. oder mach zu testzwecken den jumper rauf. wenn das nicht hilf teste beide platten einzelnd jeweils auf master.

wir haben vom händler ein tip bekommen das wir eine treiber diskette erstellen sollen (jmicron) und deshalb versuchen wir das immer wärend windows die treiber lädt mit der F6 taste das er auf die treiber der diskette zugreift...aber das ist vergeblos

und auf der asus seite kommen wir nicht weiter welches wir nun runterladen soll?

festplatten ohne gesetztem jumper funktionieren eigentlich als master w/ slave present, d.h. master mit weiterem slave lw. zumindest is das bei meinen wd platten und meiner samsung so... wie gesagt überprüf das mal.

versuch es ganz einfach mit den jumepern! auf den festplatten steht meistens drauf wie du jumpern musst .. aber dabei solltest du auch die richte stellung beachten!

aber das probloem ist auch das sie nicht mal in bios erkannt werden bei allen möglichen einstelungen

probier es einfach das ist eine sache von 2 min. war bei mir auch so hatte ein laufwerk und eine Festplatte beide auf master und es wurde nichts erkannt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mal ein anderes IDE Kabel zu versuchen.
Bei mir war das mal der Fall, als ich ein mitgeliefertes Kabel verwendet habe, ist die Platte nicht gelaufen, nachdem ich das alte Kabel verwendete lief alles problemlos.

Grüße
Cr1mson

Zurück
Oben