IDE zu SATA Adapter

Technoligie

Lt. Commander
Der ist doch am Netzteil dran und wird nur benötigt wenn die Platte/Laufwerk keinen Strom bekommt, also nur für 2,5" Platten die keinen eigenen Stromanschluss haben. Normale 3,5" Platten werden vom Netzteil mit Strom versorgt, also bloss nicht beide anschliessen.

Da sowohl die SATA- als auch die IDE-Leitung nur Signal- und keine Versorgungsleitungen hat, woher soll dann der Bridgechip seine 5V zur Funktionsfähigkeit kriegen? Klar muss der Molex-Stecker auch da dran!

Zuletzt bearbeitet:
Der Molex Stecker wird doch bei 3,5" Platten wohl direkt an die Platte angeschlossen, die würde dann doch
2 x Strom bekommen, einzig bei 2,5" Platten die keinen Molex Anschluss haben würde es Sinn machen. Lass mich gerne eines Besseren belehren, habe bei mir jedoch schon mehrfach diese Teile eingebaut und den Anschluss nicht benötigt ausser bei 2,5" Platten.

Oder meinst Du der Chip selbst benötigt auch Strom, dann ist es natürlich klar, dann muss da auch Strom dran. :daumen:
Dann braucht man aber doch keinen zusätzlichen Adapter sondern nur einen Netzteilanschluss vom Molex.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben