Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein dvd brenner macht gerade ein wenig probleme.
was ist den die ideale IDE konfiguration?
habe auf primary master meine hd,
auf sec.master meinen dvd-brenner
und auf sec. slave meinen cd brenner.
sollte ich anders anschliesen oder müsste das so ok sein?
Sollte so passen. Um welche Probleme handelt es sich? Wird im Geräte-Manager etwas angezeigt? Kontrolliere ob DMA-Modus aktiv (Rechtklick auf den jeweiligen IDE-Controller. Falls nicht, entferne einfach den IDE-Controller aus eben jenigen und reboote. Danach erneute kontrollieren.
ne,wird nix angezeigt.dma ist auch aktiv.
konnte nur nach meiner hd neu installierung auf einmal meine dvd-rw u auch keine cd mehr lesen!
und er gibt ein ganz leises geräusch von sich! die ganze zeit (wenn eine cd oder dvd drinn ist)das leise rattern,wie wenn er anfängt von der cd zu lesen!!
Betreibe halt den DVD-Brenner am anderen IDE Kabel alleine, so das deine Festplatte für sich alleine ist, sollte es dann noch Rattergeräusche kommen würde Ich mal auf einen Mechanischen Defekt deines Brenner tippen .
IDE Treiber sind installiert für das Mainboard, evtl mal die Chipsatztreiber erneut installieren. Wenn ein Nforce Chip drauf ist, mal die Standard Treiber von XP nehmen. Kabel prüfen, Aspi Treiber prüfen, Jumperung prüfen, DMA Einstellungen testen und mal Angaben zum System machen, 98/2K oder XP?
Welche Fehler werden in der Ereignisanzeige gezeigt?
PS: Prüfe mal Deine Signatur, die ist glaube ich zu lang: https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-regelung-fuer-signaturen.42062/