Idealer Gaming PC

DerSchreckliche

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir das FAQ zum Idealen Gaming Pc durchgelesen und mir darauf aufbauend einen Pc zusammengestellt:

Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
4GB Corsair 1333MHz CL9 Edit: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Antec TruePower New TP-550 Edit: be quiet 580W
Samsung F3 1000GB
Sony AD-7260S
Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster
EKL Alpenföhn Brocken
+SSD (noch keine Ahnung welche, bin für Anregungen offen, hab vor nur das System drauf zu spielen, also kann sie klein sein, die Geschwindigkeit und der Preis sind vorrangig Edit: vl doch eventuell 120GB)

Was sagt ihr zu diesem System?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
8GB RAM, kostet eh nichts mehr - da kannste den billigsten nehmen
SSD eine Crucial m4

ansonsten siehts gut aus :)

Schaut gut aus.

Nur würde ich eine Kühler wie den Mugen 3 oder EKL Alpenföhn Brocken kaufen.

und für die SSD würde ich eine 128GB Crucial M4 nehmen.

nimm 8GB RAM, sofern du ein 64bit OS installierst.
als SSD wuerd ich die m4 oder C300 von crucial nehmen (jeweils die 64GB version, wenn du nur das OS und die standardprogramme drauf installieren willst)

Anstatt 4GB "Premium" Arbeitsspeicher wie Corsair zu kaufen, lieber 8GB vom billigsten Ram den es gibt.. und ich persönlich bin nen Fan von LG Laufwerken.. Crucial M4 64GB dabei und gut is..

Ansonsten ne gute Zusammenstellung..

sieht schonmal ganz gut aus.
speicher würde ich ebenfalls 8GB nehmen.
SSD ebenfalls die m4 bzw. dessen vorgänger, die C300.
allerdings würde ich mir die 120/128GB SSD´s mal anschauen.

Wie gesagt 8 GB RAM und eine Crucial M4 nehmen.

Dann würde ich außerdem noch das Netzteil gegen ein anderes austauschen. Am besten eines mit ~450W: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Es wird wahrscheinlich noch OC durchgeführt, weshalb ein CPU Kühler auch nocht verkehrt wäre, wenn du einen leisen Betrieb auch bei Vollast erwartest.

CPU, Grafikkarte und Netzteil passen zusammen.

Als SSD ist die m4 oder C300 von den Vorrednern ganz gut. Eine OCZ Agility3 oder Ähnlich tut es auch.

Ein CPU-Kühler ist immer zu empfehlen, der Mugen 2 ist hier der Klassiker da er gute Leistung zu einem guten Preis liefert.

8GB RAM kostet nicht die Welt und irgendwann will man sie warscheinlich doch haben ;)

würde zu 8GB ram greifen
ssd eine curical m4 64GB

Hallo.

Ich würde ein anderes Board nehmen falls du vor hast USB 3.0 Geräte zu benutzen (Deswegen)
Ansonsten wie schon gesagt 8 GB Teamgroup, Crucial M4 64Gb. Die 64 Gb sollten locker reichen, ich habe viele Programme installiert und immer noch 32 GB von 59 GB frei.

Ich schließe mich Voltago an, bis auf die Sache mit dem Netzteil.
Denn auch das Antec hat KM ;)

bei den aktuellen SSD-preisen sollte man sich nicht auf 60/64GB begrenzen.

die m4 128GB gibts bereits ab 150€. die 64GBversion kostet aber auch schon mind. 82€.

andere 128GB-SSD´s gehen mittlerweile schon bei 112€ los.

-8GB vom billigsten 1333er
-würde auch ne Crucial m4 128GB SSD reinbauen für 150€

mugen 3 ist fummelarbeit, auch beim Cooler Master CM 690 II "Lite", wir haben es vor 1 Woche in ein "Advanced" eingebaut. Dort empfehle ich definitiv den kühler außerhalb vom gehäuse zu montieren, man kann zwar die seitenteile abnehmen aber die aussparung beim prozessor reicht hinten leider nicht um an alle schrauben zu gelangen ;) vorsicht das dünne alu vom mugen3 verbiegt sehr leicht und aufgrund der maße ist es je nach mainboard nicht möglich den aktivlüfter auf die rechte seite zu montieren (wegen RAM) sodass die warme luft ins gehäuse gepustet wird. ich würde einen anderen Prozessorkühler empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
o.O wow das ging schnell!!!

Danke für die zahlreichen Antworten!

Jz hab ich die 4GB gegen die 8GB ausgetauscht und eine SSD kommt auch noch, ich hab gelesen es gibt irgein Problem mit der Befestigung in dem 3,5' Schacht wisst ihr was davon?

Und welcher Kühler is denn Preis/leistung gut?
Ich hab noch sehr wenig Erfahrung damit, und es wird auch der Erste Pc den ich mir selbst zusammenbaue.

Nochmals danke!

Offtopic: Was spielt man denn alles auf eine SSD ausser das OS?

Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
(SATA 600, CSSD-F120GBGT-BK)

und 8 gb ram 1333 oder wennd as board gut oc 1600

Hi,
würde dieses Netzteil nehmen, wegen KM und unhörbar:http://gh.de/583752
580W damit es näher an die optimalen 50% Auslastung kommt.
Eventuell dieses Mainboard:http://gh.de/669685 oder http://gh.de/640270
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, weil der USB3.0 vom Pro3 ist von etron, und der macht manchmal Probleme.

Und die 480W reichen aus die das Be quiet liefert?

befestigung ist kein problem. da reicht sogar klebeband. ich habe nen 2,5zoll einbaurahmen.
auf die SSD solltest du alle programme/spiele machen, welche du häufig benutzt.
bei 120/128GB geht da schon ne menge.
deswegen auch der tipp in die richtung.

die 480W reichen problemlos.

Zurück
Oben