Idealer Gaming PC

@TE
480W würden ausreichen; ein System mit der GTX 570 unter Last verbraucht 350W. Aber wie gesagt, bei 50% Auslastung ist es am besten für das Netzteil.

Und warum die teureren Boards? nur wegen USB 3.0?
Ich kenn mich noch nicht wirklich aus, deshalb die wahrschienlich dummen Fragen,

Das Gehäuse hat vorne nur USB 2.0 macht das nichts?

@IchBinAnton: Mit extremen OC kommst man vllt. auf die 350W, normal wird der Verbrauch unter 300W bleiben.

Meinst du, dass dein derzeitiges zu teuer ist? Man kann natürlich noch etwas sparen, wenn du z.B. auf das Übertakten deiner CPU verzichtest. Denn die Mainboards fangen schon bei ~40€ an.

Ich möchte nicht extrem OC vl ein wenig, mach es zum ersten mal.
Den Alpenföhn werd ich mir dann holen, hab schon viel gutes drüber gelesen

die teureren boards holt man sich wenn man wert auf übertaktung legt.
ich wiederum rüste lieber die CPU auf.
da der sockel 1155 aber schon bei erscheinen seinem ende entgegen sah, macht es durchaus sinn sich die option des übertaktens offen zu lassen.

Dieses wäre auch noch möglich, wenn dir das andere zu teuer ist: http://geizhals.at/deutschland/649557

Dabei verzichtest du einzig auf die Option die IGP deiner CPU zu nutzen.

@IchBinAnton: Schon mal die Stromschleuder des Testsystems bemerkt? Außerdem müsste man die Verlustleistung des Netzteils noch abziehen.

Prozessor
Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)

Ich meinte nicht das meines zu teuer ist, sondern die die vorgeschlagen wurden.

USB 3.0 ist natürlich von Vorteil, und das OC Potential bei den teureren besser ist auch gut, aber erstens ist mein Budget begrenzt (Ferialjob) und man kann doch auch mit dem jetzigen Board OC oder?

IchBinAnton schrieb:

na da wird aber auch kein i5 2500K verwendet.
da liegt ne starke übertaktung eine i7 965 vor.
Ergänzung ()

DerSchreckliche schrieb:
Ich meinte nicht das meines zu teuer ist, sondern die die vorgeschlagen wurden.

USB 3.0 ist natürlich von Vorteil, und das OC Potential bei den teureren besser ist auch gut, aber erstens ist mein Budget begrenzt (Ferialjob) und man kann doch auch mit dem jetzigen Board OC oder?

ja, reicht vollkommen aus

Also beim Board bleib ich beim gleichen oder? ASRock Z68 Pro3 (Z68)
Beim RAM bin ich auf TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB umgestiegen
Den Alpenföhn Brocken werd ich mir noch holen.
Und das Netzteil passt oder ein kleiner oder größeres?
Und SSD muss ich mich noch umschauen. (Die SSD's werden doch auch immer günstiger oder?)

@IchBinAnton: Beim einen Test wurde Crysis herangezogen und beim anderen Bad Company 2.

Also du kannst auch bei dem P67, das ich vorgeschlagen habe, nehmen, wenn du die IGP niemals benötigen wirst.
Günstiger werden die SSDs nur langsam, dafür werden diese immer leistungsstärker. Mit der Crucial M4 machst du absolut nichts falsch.

Ach ja, wenn du ein besonders leises System wünschst, könntest du auch eine HDD mit 5400 RPM nehmen. Da merkt man kaum einen Unterschied, wenn das System auf der SSD ist.
http://geizhals.at/deutschland/488211

Zuletzt bearbeitet:
Danke ja, aber falls die Graka mal im Arsch is kann man mit der IGP ja noch weiterarbeiten oder? das ist doch ein Vorteil oder? und so viel weniger kostet das P67 in Ö jz auch nicht

IchBinAnton schrieb:

https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-48#abschnitt_leistungsaufnahme

gesamtsystem i5 2500 unter voller CPU-last: 137W

gesamtsystem i7 960 unter voller CPU-last: 220W

mal abgesehen davon, das der i7 965 auch noch übertaktet ist und dadurch überdurchschnittlich mehr strom verbraucht.

Also mit i7-2600k und GTX 570 wird das Ding niemals mehr als 350 Watt brauchen. Daher passt die 480W Variante vom Netzteil schon besser.

Das Coolermaster CM 690 II hat einen Einbaurahmen für 2.5" Festplatten im Lieferumfang.

Zurück
Oben