News IdeaPad 3 14 und 15: Noch günstigere Notebooks mit Ryzen 4000U von Lenovo

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Lenovo bietet ab sofort auch das unter dem IdeaPad 5 angesiedelte IdeaPad 3 mit AMD Ryzen 4000U an. Angeboten werden sowohl die Variante mit 14- als auch die mit 15-Zoll-Display. Wer will, kann AMDs aktuellste Zen-2-APU hier sogar noch mit einem HD-Display kombinieren. Auch an andere Stelle sind die Einschnitte groß.

Zur News: IdeaPad 3 14 und 15: Noch günstigere Notebooks mit Ryzen 4000U von Lenovo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Brian.Griffin, Revan1710 und eine weitere Person
wo haben sie die 480p Webcam ausgegraben? lieber die 40 Euro mehr investieren, das IdeaPad 5 15“ ist das deutlich bessere Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, DON.HEROUR, nazgul77 und 9 andere
Niedrige Preise sorgen aber wohl eher für eine recht schnelle Verbreitung. Kann ja eigentlich nur gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk, knoxxi und hongkongfui
TN Panel und damit leider ein absolutes No Go
aber auch sonst deutlich schlecht ram speed usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, cryoman, Crowbar und eine weitere Person
Mir würde das ganze schon mit dem AMD Ryzen 3 3250U reichen und ohne OS natürlich. Wieder ein paar Euros gespart. Sonst aber ziemlich günstig.
 
Jetzt bitte noch ein Convertible mit der Configurations möglichkeit, der letzten beiden Laptops...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deep:Blue, stormi und Gewuerzwiesel
Da kann man sich auch ein Gebrauchtgerät von vor 5 Jahren mit solcher Hardware für 150€ kaufen.

Günstige Notebooks schön und gut, aber qas hier an Abstrichen für mickrige 40€ Ersparnis im Vergleich zum IdeaPad 5 gemacht werden müssen, ist zu krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und M4ttX
Also wenn man in den Konfigurator geht kann man das TN gegen IPS tauschen, auf 8GB RAM hoch und 256GB SSD gehen und ohne Windows bei entspannten 359. Das ist doch klasse, keine Ahnung was ihr alle habt. Gerade wenn man lieber ein 14" Gerät will ist das eine echte Option ggü. dem Ideapad 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77 und Looniversity
Günstig schön und gut aber ein TN Panel muss nun wirklich nicht sein, lieber ein paar Euro mehr für IPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
@projectneo
Das Ideapad 5 gibt es auch als 14" Version.
 
Ich warte eher auf die Gaming-Einstiegsmodelle - bisher bietet da nur ASUS etwas mit Ryzen 4000.
Erhoffe mir da etwas in die Richtung 4600H + 5600M für ~1000 €
 
Bin gespannt wann die Lenovo Ideapads endlich lieferbar sind, weil ich hab meinen vor etwa 5 Wochen bestellt und bezahlt.

Seither keinen Liefertermin erhalten!!
 
Das Ideapad 3 15" ist ~200g schwerer als das Ideapad 5 und hat dabei nur einen halb so großen Akku. Bauen die Steine in das Gerät oder wieso nimmt das Gewicht zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, LamaTux, Hörbört und 7 andere
drago-museweni schrieb:
Jetzt bitte noch ein Convertible mit der Configurations möglichkeit, der letzten beiden Laptops...
Gibts schon, aber noch nicht im Shop konfigurierbar: Lenovo Yoga 7 Slim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
AdBlockPlus schrieb:
Die kauft aber keiner. ;)
Warum nicht? Ich warte schon sehnsüchtig auf ein gutes Businessmodell, damit ich damit zum Chef gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Ned Flanders, Inxession und eine weitere Person
M4ttX schrieb:
@projectneo
Das Ideapad 5 gibt es auch als 14" Version.

Jaein, ist im Lenovo shop gelistet, aber noch nicht konfigurierbar.
Für mein Umfeld sind mir die 3er zu billig, egal ob 14" oder 15.6" und beim 5er gibt es bisher nur das 15.6" zum konfigurieren.
 
surtic schrieb:
Schön schön... aber ich würde gerne mal Ryzen 4000U Laptops im Höheren Preissegment sehen.

gibts doch
999€, 144hz, 4800h, 2060, 512gb ssd, zweiter m.2 slot frei, 1*8gb 3200 (zweiter riegel noch dazu)
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-a15-fa506iv-hn291-bonfire-black-90nr03l2-m05760-a2277089.html

gibt schon etliche ähnliche modelle:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=14265_H~6763_Ryzen+4000

was mich extremst stört, sind die 95% Modelle mit nur einem Ram-Slot und teils der auch noch fest verlötet.. ein Unding.. Das macht die Geräte so viel schlechter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben