Hallo alle Miteinander
ich benötige bitte einen Rat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw einen Tipp geben.
Folgender Sachverhalt:
Ich lege ein Dokument auf einen Server. ZB Excel.
Auf dieses Dokument haben mehrere Personen Zugriff.
Das Dokument kann vom Server aus geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden. Soweit gut.
Mir fehlt die Idee es sichtbar zu machen, dass Änderungen im Dokument vorgenommen wurden, welche Veränderungen und von wem.
Hat jemand eine Idee?
Alternativ:
Gibt es eine Onlineversion (vielleicht GoogleDocs?) welche meinen Anforderungen gerecht wird? Es muss nicht kostenlos sein. Wäre der Idealfall.
Es geht hier um eine ziemlich komplexe Liste, welche regelmäßig aktualisiert wird und die Aktualisierung jeder User mitbekommen soll.
Ich bin kein Fachmann. Von daher fällt es mir eventuell ein wenig schwer mich leichter auszudrücken [IMG]
Über Meinungen oder Ideen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße[/IMG]
ich benötige bitte einen Rat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw einen Tipp geben.
Folgender Sachverhalt:
Ich lege ein Dokument auf einen Server. ZB Excel.
Auf dieses Dokument haben mehrere Personen Zugriff.
Das Dokument kann vom Server aus geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden. Soweit gut.
Mir fehlt die Idee es sichtbar zu machen, dass Änderungen im Dokument vorgenommen wurden, welche Veränderungen und von wem.
Hat jemand eine Idee?
Alternativ:
Gibt es eine Onlineversion (vielleicht GoogleDocs?) welche meinen Anforderungen gerecht wird? Es muss nicht kostenlos sein. Wäre der Idealfall.
Es geht hier um eine ziemlich komplexe Liste, welche regelmäßig aktualisiert wird und die Aktualisierung jeder User mitbekommen soll.
Ich bin kein Fachmann. Von daher fällt es mir eventuell ein wenig schwer mich leichter auszudrücken [IMG]
Über Meinungen oder Ideen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße[/IMG]
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